darf meine Mutter mir mein Notebook wegnehmen

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar, Du kannst sie ja verklagen oder das tun womit sie wieder von der Palme kommt. Mit allergrößter Sicherheit hat sie das nicht gemacht weil ihr gerade mal so war. Da hat sie doch garantiert einen Grund.

Jezt wo Du kein Schlepptop hast kannst Du ja ruhig mal überlegen warum sie so reagiert.

Das hängt davon ab, wie alt du bist. Deine Mutter hat - solange du noch nicht volljährig bist - ein Erziehungsrecht. Somit kann sie als Erziehungsmassnahme dir das Notebook wegnehmen.

Bis auf das Essen und ein Dach ueber dem Kopf darf sie dir alles wegnehmen. hehe