Darf meine Mutter mir mein Handy wegnehmen?

13 Antworten

Guten Tag!

Hier stellt sich die Frage, was hast Du denn angestellt, dass Deine Mum Dir das Handy weggenommen hat? Außerdem wird es kein Dauerzustand werden sondern nur eine kleine Zeitfrage. Sich darüber aufzuregen bringt keine Lösung. Ein Gespräch ist gewiss sinnvoller und schafft Klarheit.

Freunde verbieten... Warum? Auch das wird einen bestimmten Hintergrund haben, den Du uns verschwiegen hast. Deine Mutter wird eine bessere Übersicht besitzen und wahrscheinlich- zu Deinem Wohl- das Verbot ausgesprochen haben. Nicht immer sind gewisse Freunde willkommen. Diese Überlegungen solltest Du Dir gestatten.

Hast du aber eine strenge Mutter, verbietet Freunde, wie ist die denn drauf? Du könntest zu deinem Vater gehen oder zu einem Freund der Familie, der mal mit deiner Mutter redet. Viel Erfolg.

bei meinem papa war ich schon :( hat nichts gebracht

einerseits schon, da sie ja deine mutter ist aber dann muss es auch einen bestimmten grund haben, zum beispiel wenn du irgendetwas angestellt hast oder so. aber sie darf dir eigentlich nicht einmal freunde verbieten, was ist das denn für ein schwachsinn?

sagen viele...

Grenzwertig.

Als vorrübergehende Erzieherische Maßnahme sicher möglich, aber dauerhaft in keinem, Fall.

Das klingt im allgemeinem ein bischen komisch, "Freunde verbietet". Wo leben wir denn?

Das Recht hat sie aber ob du deswegen deine Freunden nicht mehr treffen wirst... Sie macht sich halt sorgen...