Darf meine Mutter mir Geld für etwas Vergessenes wegnehmen?

3 Antworten

Ganz ernsthaft: warum denkst du, sie dürfte dir nicht das Taschengeld kürzen? Denkst du, du hast eine Rechtsanspruch darauf?

Wenn deine Mutter das als erzieherische Maßnahme einsetzen will - egal aus welchen Gründen - dann wirst du dich dem zu beugen haben!

Lerne lieber, auf deine Sachen besser aufzupassen, als zu versuchen, deiner Mutter "rechtlich" beizukommen.

Ich finde das unmöglich von Deiner Mutter. Den Schaden hast Du ja schon, da der geldwerte Gutschein weg ist.

Nein!

Wenn du den Gutschein vertrödelt hast, ist das dein Verlust, nicht ihrer.

Darf meine Mutter das etwas wegnehmen was mir gehört?

Ich besitze 14 Schädel u.a. von Kaninchen. Darf meine Mutter diese ohne meine Einwilligung wegnehmen? macht sie sich Strafbar? Ich bin 18

...zur Frage

Meine Mutter nimmt mir mein Taschengeld weg. Darf sie das?

Meine Mutter gibt mir für eine Woche kein Taschengeld. Ohne Taschengeld kommt man mit 13 Jahren nur schwer aus. Darf mein Mutter das überhaupt.?!

...zur Frage

Wegnehmen?

Darf der freund von meiner mutter mir mein handy wegnehmen ohne meine Mutter zu fragen? Macht er sich damit strafbar? Bin noch nicht volljährig

Meine mutter ist nur mit ihm zusammen

Nicht verlobt und nicht verheiratet

...zur Frage

Kann meine Mutter meinen Laptop wegnehmen?

Hallo ich hab meinen Laptop mit eigenem Geld bezahlt. Darf trz meine Mutter mir den Laptop wegnehmen??

...zur Frage

Wie viel Taschengeld kann ich von meinem Stiefvater verlangen?

Hallo, ich bin 14 und bekomme von meiner Mutter 10 € im Monat und von meinem Vater 20 € im Monat Taschengeld. Meine Eltern haben sich scheiden lassen. Meine Mutter und ich sind vor einem Jahr bei meinem Stiefvater eingezogen in die Villa. Als er mitbekommen hat, wie ich am Telefon von meinem Vater über mehr Taschengeld geredet hat, tat ich ihm wohl leid. Er hat später gemeint ich könne ruhig ein Taschengeld von ihm verlangen, wie viel ich denn haben wolle. Er arbeitet als leitender Investmentbanker bei einer britischen Bank mit Niederlassung in Frankfurt, wo er arbeitet und hat zwei Porsche geleast. Was denkt ihr wie viel Taschengeld ich von ihm verlangen kann?

...zur Frage

Darf meine Mutter mir meine Zimmertür wegnehmen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?