darf meine Mutter mir eine Ohrfeige wegen einer 6 geben?

19 Antworten

Auch Eltern sind Menschen. Menschen können auch mal ihre Beherrschung verlieren. Deiner Mutter werden bei Deiner wirklich unangebrachten Antwort die Worte gefehlt haben und sie wird sich zeitgleich massiv Sorgen um Deine Zukunft gemacht haben.

Ich kann eh nicht nachvollziehen wenn ich den Eindruck gewinne eine Schulnote sei doch relativ uninteressant. Wobei ich selbst wirklich nicht zu jenen Menschen gehöre die Bestnoten für erstrebenswert halten. Wenn Eltern sich aber über die schlechtest mögliche Note aufregen kann ja vielleicht auch schlicht unterstellt werden dass sich hier Sorge um die Zukunft des eigenen Kindes äußert. Warum sollte sich ein Mensch dafür entschuldigen? Sprachkenntnisse lassen sich nun mal leichter in Deinem Alter erwerben als später. Da beißt keine Maus einen Faden von ab. Und nützlich sind sie bis ins hohe Alter. Nicht nur beruflich. Es könnte Sinn machen daran mal den einen oder anderen Gedanken zu verschwenden als ich mit dem Thema Entschuldigung zu beschäftigen. Denn immerhin hast Du eine Lebenserwartung von mindestens 80 Jahren nach heutigen Erkenntnissen. Und ganz nebenbei: Es gibt wesentliche französische Vordenker. Mit einer Sechs in dem Fach kannst Du ihre Erkenntnisse sehr wahrscheinlich nicht erfassen. Damit machst Du Dein Leben verdammt arm. Das glaube mir mal. Mal ganz abgesehen von der schlichten Tatsache dass Du sobald Du eine Ausbildung oder einen Studienplatz suchen wirst im Wettbewerb mit zwanzig Millionen Gleichaltriger stehen wirst. Wie weit zurück dann bei Dir die Zeugnisse zur Urteilsfindung heran gezogen werden wird sich zeigen.

Wenn du ihr das erlaubst. Das könnte einen Austausch von Meinungen/Standpunkten sehr verkürzen. Es ist doch nur EINE ist ein zu provokanter Spruch in der Situation. Das hast du gemerkt. Wie faul muß man sein um eine 6 in französisch zu bekommen?

  1. Ich wohne in Frankreich...2. ich hab einfach nicht gelernt...ich hatte einfach kein bock
0

Damit hast du es erst echt verdient

1

Deine Mutter hat deutlich überreagiert. Die Ohrfeige hast Du wahrscheinlich nicht wegen der 6 kassiert, sondern für den dämlichen Spruch, dass es nur EINE ist. Ich kann sogar nachvollziehen, dass ihr die Hand ausgerutscht ist.

Ich habe selbst mit 14 auch einmal eine schallende Ohrfeige bekommen. Nicht, weil ich Stunden nach der vereinbarten Zeit zu Hause war, und sie sich Sorgen machte. Da hat sie "nur" geschimpft. Als ich ihr sagte, sie solle sich nicht so anstellen, habe ich das Echo bekommen.

Und sie hatte recht. Aber am anderen Tag haben wir uns gegenseitig entschuldigt.

Wie fühlt sich eine Ohrfeige an?

Hab noch nie eine bekommen und frage mich wie das so ist. Also tut das arg weh und sieht man danach diese Sternchen?

...zur Frage

Eine ohrfeige schadet nicht?

Wie findet ihr es wenn eine mutter ihr kind ab unduu eine ohrfeige verpasst gut oder schlecht?

...zur Frage

Stiefvater schlägt mich, weil ich Sofa dreckig gemacht habe, wer muss sich entschuldigen?

Hallo, ich bin 16 und wohne mit meiner Mutter. Sie hat einen Mann kennen gelernt und wir sind gerade bei ihm eingezogen. Beim Fernsehschauen legte ich leider unbewusst einen Fuß mit Schuh auf der Couch. Daraufhin zog er mein Bein vom Sofa und schrie: Das ist ein 5.000 Euro-Leder-Sofa und da haben dreckige Straßenschuhe nichts zu suchen, was fällt Dir Wic**er ein? Gibt mir eine Ohrfeige und sagt ich solle mich anständig entschuldigen für die angebliche Zerstörung seiner Couch. Ich sagte er könne einfach mit einem feuchten Tuch einmal drüber wischen und ich werde mich nicht entschuldigen, er solle sich für seine Ohrfeige entschuldigen. Daraufhin gibt er mir noch eine und ich fange an zu weinen. Dann lässt er mich in Ruhe und ruft noch "Du Memme" und "Du Feigling". Würdet ihr euch entschuldigen?

...zur Frage

Hatte gerade riesen Streit mit meiner Mutter, schlechtes Gewissen. Wie entschuldigen?

Jaa... Wir hatten seit langem mal wieder nen Streit. Ich streite auch nicht oft mit ihr weil sie einfach die tollste Mutter für mich ist, die es gibt. Sie ist alles für mich und wenn wir mal streiten dann geht es mir danach immer so schei**.

Ich wollte mich auch bei ihr entschuldigen aber sie ist danach einkaufen gefahren. Jetzt ist sie schon seit 1ner Stunde nicht wieder zu Hause und ich mach mir Sorgen. Sicher ist ihr nichts passiert aber ihr Handy hat sie zu Hause und ich kann mich nicht einmal bei ihr entschuldigen.

Und wenn sie dann wieder da ist, wie kann ich mich bei ihr richtig entschuldigen ? Mit einer Umarmung und einem "Tut mir leid" geht das schlechte Gewissen nicht weg. :(

...zur Frage

Hab ne ziemliche Ohrfeige bekommen vor Stunden?

Ich hab vor Stunden ne kräftige Ohrfeige bekommen von meiner besten Freundin. Meine Backe ist immer noch knallrot und brennt übel.. Ist das normal? Wie lange dauert das denn bis es aufhört? Es ist unerträglich.

...zur Frage

Kopfschmerzen von Ohrfeige?

Hallo zusammen, Ich habe vorhin von meinem Vater eine Ohrfeige bekommen und habe jetzt starke Kopfschmerzen, ist das normal?:/ was sollte ich tun? Danke schon im Voraus für eure Antworten! Glg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?