Darf meine Mutter mir dies verbieten?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ok, angenommen, Du bist 18 und willst bei Deiner Freundin übernachten: Wie alt ist denn eigentlich Deine Freundin? Sind ihre Eltern einverstanden, wenn Du dort übernachten willst? Das sollte erst einmal geklärt sein, bevor bei Dir zu Hause der Haussegen schief hängt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Polynom123 26.11.2015, 21:20

Natürlich wäre alles geregelt.

Ihre Eltern sind damit einverstanden, die ablehnung dieser Idee ist einzig auf der Seite meiner Mutter. Sie lässt sich auch nicht umstimmen.

0

Akzeptiere die Entscheidung deiner Eltern. Wenn du 18 bist, kannst du zwar selbst bestimmen, aber solange du noch am Futternapf hängst, halte dich an die Regeln oder nimm dir eine eigene Wohnung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich kann sie dir das nicht verbieten. Aber seien wir doch mal ehrlich: Das Problem ist nicht was sie juristisch kann sondern was du dir bieten lässt. Denn jeder "normal" Entwickelte 17 Jährige würde sich das auch mit 17 nicht verbieten lassen.
Das Problem ist also eher das du einfach erst mal einen natürlichen Abnabelungsprozess durch machen musst. Der ist nicht angenehm aber das muss sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Polynom123,

Wenn du 18 bist darfst du dies selber entscheiden, doch solange du noch 17 bist, darf deine Mutter entscheiden.

Viele Grüße

MrDog

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warte bis du 18 bist, dann kann deine mutter dich mal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
pn551 26.11.2015, 21:13

Nette Empfehlung.................. auch mit 18 könnte sie noch von ihrer Mutter wirtschaftlich abhängig sein. Und wenn man als Mutter seine die Tocher oder den Sohn mal kann, dann trägt das bestimmt nicht zu einem erträglichen Miteinander bei.

0
HenrikHD 26.11.2015, 21:15

"Wirtschaftlich abhängig" und "verbietet bei freunden zu übernachten" sind 2 komplett verschiedene dinge.

1

Was möchtest Du wissen?