Darf meine Mutter mir den Reisepass wegnehmen?

11 Antworten

Ja dürfen. Aber sie wird ihn dir bestimmt zurückgeben

Leider kann sie das, Du bist noch minderjährig und sie hat das Sagen. Sprich nochmal mit ihr - selbst wenn man Streit hat, finde ich das Verbieten der geplanten Reise jetzt doch etwas übertrieben. lg Lilo

Leider ja ..da du erst volljährig mit 18 bist ..versuche dich mit ihr zu versöhnen auszusprechen ich kann mir da nicht vorstellen das sie dir die gebuchte Reise tatsächlich verwährt ..muss dazu sagen das ich das Verhalten deiner Mutter so auch nicht tolerieren mag trotz Streit dich damit so unter druck zu setzten ist nicht korrekt ..ich denke sie zickt jetzt etwas und wird sich bestimmt wieder einrenken sodass du sicher an den Urlaub teilnehmen kannst ...das wird sich auf jeden Fall wieder einrenken ..

Das darf sie zwar, weil du minderjährig bist. Aber da sie dir ursprünglich die Reise ja erlaubt hatte und du sie deshalb gebucht hast, kannst du sue Reisekosten natürlich von ihr zurück verlangen.

deine mutter darf es aber sie wird ihn dir sicherlich wieder zurück geben, ich kenne zwar deine mutter nicht aber das macht sie nur um dir schlechtes gewissen zu machen