Darf meine mutter mir das verbietenn?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Da du noch keine 18 bist hat deine Mutter die Fürsorge- und Aufsichtspflicht. Auch wenn du es theoretisch darfst, kann dir deine Mutter trotzdem verbieten solange draussen zu bleiben. 
Du müsstest um 0 Uhr zuhause sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nach dem Gesetz her musst du um 0 Uhr Zuhause sein.
Was deine Eltern sagen ist natürlich eine andere Sache

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du bist noch nicht volljährig und darfst deshalb genau so lange raus, wie es Deine Mutter erlaubt.

Also ja, sie darf es.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Muss ich um 0 Uhr zu Hause sein

solange Du minderjährig bist, liegt das Bestimmungsrecht bei Deinen Eltern/Deiner Mutter. Du hast Dich also ihren Anweisungen zu fügen! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bis du 18 bist hat deine Mutter das Aufenthaltsbestimmungsrecht. Sie darf dir also sagen, wann du dich wo aufzuhalten hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sie darf dir das verbieten. Da du noch nicht 18 bist und du deshalb noch nicht volljährig bist, sprich für dich selbst zu entscheiden, darf deine Mutter das. 

Und wenn sie sagt, du sollst um 0 Uhr zu Hause sein, dann solltest du um 0 Uhr auch zu Hause sein.

LG 

von einem 15-jährigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn es deine Mutter dir nicht erlaubt, musst du um 24.00 Uhr zu Hause sein. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meines Wissens nach darf sie das, immerhin ist sie deine Mutter und du bist noch keine 18. Ob du da schon daheim sein musst, oder erst losgehen solltest, hängt wahrscheinlich von deiner Mutter ab.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja sie darf dir das verbieten, weil du noch nicht volljährig bist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?