Darf meine Mutter mir das verbieten obwohl es unlogisch ist?

16 Antworten

@ 0emilia0

Jeder wird dich verstehen, dass du das möchtest bei deinem Freund übernachten.

Denke bei ihm geht es nicht, wegen seiner Mutter?

In dem Alter will man zusammensein und versteht es nicht, wenn die Eltern es verbieten und man will mit dem Kopf durch die Wand.

Du kannst es drehen wie du es willst, noch kann deine Mutter dir das verbieten, denn noch bist du minderjährig.

So schlimm kann es bei dir zuhause dann doch nicht sein wie in deinen anderen Fragen, denn deine Mutter erlaubt dir sogar, dass du bis 23 Uhr bei deinem Freund sein willst.

Den Kompromiss solltest du annehmen und dich erwachsen zeigen, sonst könntest du dir die Zeit bei deinem Freund verspielen.

Wenn ihr länger zusammen seid und du bist ein Jahr älter, dann kann alles anders aussehen.

Zeige deiner Mutter dass sie dir vertrauen kann, sie bietet dir die Freiheit bis um 23 Uhr an, andere Eltern würden es gar nicht erst erlauben mit 14.

ich würde versuchen ganz sachlich mit ihr zu sprechen. frag sie nach ihren ängsten. sollte sich herausstellen, dass sie es wegen dem sex verbietet, versuche so ehrlich wie möglich zu sein. wenn du deiner mum alle karten offen auf den tisch legst (falls ihr sex möchtet, wie ihr verhütet, dass ihr euch liebt etc.) dann wird sie dich bestimmt auch verstehen. sie muss sehen, dass ihr vernünftig seid und er nicht irgendjemand für dich ist.

außerdem könntest du ihr von deinen gedanken/gefühlen/ängsten erzählen. wenn sie weiß wie du das alles siehst kann eine vertraute basis entstehen und sie wird dir dann in den nächsten wochen vielleicht mal erlauben bei ihm zu schlafen. du musst da einfach diplomatisch sein und musst ihr auch die zeit geben die sie braucht, um zu sehen dass ihr kleines mädchen langsam erwachsen wird. viel glück

Hallo.

Du kannst mit deinem Freund sex haben, aber wenn deine  Mutter sagt nach Hause hast du das zu befolgen. bis du 18 bist.
Überleg mal 7 Monate ein klacks im Leben, aber das nur nebenbei.

Sie kann dich von der Polizei nach Hause holen lassen.

Mit Gruß

Darf nicht übernachten?

Hey ich bin 15 jahre alt und will auf einem Geburtstag bei einem freund Übernachten, der 16 jahre alt wird. Meine eltern erlauben es mir nicht. Dürfen sie es mir verbieten?

...zur Frage

Darf ich mit 18 so oft bei meinem Freund übernachten wie ich will?

Also in letzter Zeit, seitdem ich 18 bin, übernachte ich so gut wie jedes Wochenende bei meinem Freund, vorher durfte ich es nicht🙄 Allerdings hat meine Mutter scheinbar manchmal wohl doch etwas dagegen und meckert dann herum😪 Hat sie einen Grund dazu oder muss ich mir da keine Gedanken machen?

...zur Frage

Welche Rechte hat der Stiefvater?

Hallo, darf der Stiefvater (nicht erziehungsberechtigt) verbieten, dass ich bei meiner Freundin übernachte. Die Mutter erlaubt das ganze, doch sie lässt sich von ihm zu viel einreden.

...zur Frage

Das erste Mal beim Freund übernachten, was alles mitnehmen?

Ich übernachte am Wochenende wahrscheinlich das erste Mal bei meinem Freund. Was nehmt ihr so mit wenn ihr bei eurem Freund schlaft? (Würdet ihr Kondome mitnehmen, haben zwar noch nicht wirklich über Sex gesprochen aber zur Sicherheit wäre es doch sinnvoll oder?)

...zur Frage

Ich darf nicht mehr bei Freunden übernachten nur weil ich nicht mehr mit meinem Ex zusammen bin. Darf meine Mutter es eigentlich verbieten (bin 16)?

...zur Frage

Eltern überreden beim Freund zu schlafen?

Mein Freund (18) & Ich (16) sind nun seit 9 Monaten zusammen, er ist mein aller erster Freund. Nun streiten wir uns häufiger wegen dem übernachten, meine Eltern wollen das ich erst mit 18 also in 1 1/2 Jahren erst bei ihm übernachten darf. Kann ich einfach zu ihm gehen & dann daheim einfach anrufen & sagen ich übernachte dort & einfach dort bleiben ? Obwohl es meine Eltern verbieten ? Der Grund warum ich noch nicht darf soll sein das ich nicht selber so früh Schwanger werde wie meine Mutter. Wir haben, aber schon seit längerem Sex & was ist wenn ich das meiner Mutter bzw. Meinen Eltern sage könnte es dann eher sein das ich dann bei ihm übernachten dürfte ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?