Darf meine Mutter mir das verbieten?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

meine mutter darf mir das NICHT verbieten, da mein vater es erlaubt! 50%
meine mutter darf mir das verbieten da mein vater nichts zu sagen hat 50%

11 Antworten

meine mutter darf mir das verbieten da mein vater nichts zu sagen hat

*du musst leider das machen was der elternteil sagt bei dem du wohnst ...bzw wer das sorgerecht hat ich kenne so was zu gut von damals alles erscheint dir ungerecht aber glaub mir weihnachten ist zuhaus viel schöner geh doch einfach nach dem essen oder etwas später oder am nächsten tag zu deiner freundin *

ja... aber ich wollte ja auch nicht morgen zu ihr sondern heute... wir wollten weihnachten "vorfeiern"... und beide haben das sorgerecht

0
meine mutter darf mir das verbieten da mein vater nichts zu sagen hat

Hallo lindabonn,

Leider darf dir deine Mutter das verbieten mit deiner Freundin und deren Eltern Weihnachten zu feiern.Denn Sie ist immernoch deine Erziehungsberechtigte und darf deinen Aufenthaltsort bestimmen.Denoch kommt es darauf an ob deine Eltern ein geteiltes Sorgerecht haben oder nur deine Mutter ein alleiniges,wenn sie also ein Geiteiltes Sorgerecht haben müssen sie sich einigen aber wenn deine Mutter ein alleiniges Sorgerecht hat darf sie es alleine entscheiden.

LG Bonnymaster2005

geteiltes sorgerecht ;)

1

Kommt auf das Sorgerecht und dein Alter an! Wenn du unter 18 bist und beide das Sorgerecht haben, müssen die sich einigen! Sie können dich nicht zum 'Spielball' von ihrem Streit machen...

Was möchtest Du wissen?