Darf meine Mutter mir das Geld wieder wegnehmen?

8 Antworten

Wenn es dein Taschengeld ist, was du sowiso von ihr bekommst bin ich mir nicht sicher. Ich denke, dass sie dir das dann wiedergibt, aber solltest du einen Job haben und es selbst verdienen nicht, das ist dann ja dein Geld. Aber denke ich nicht, dass du sie deswegen anzeigen möchtest, also rede mal mit ihr, wenn es Stress gibt, dachte auch erst, das hilft nicht, ist aber auch ganz gut. Besser als Strafen:D l

Nein, natürlich nicht. Es ist ja dein Geld! Du hast es ihr geliehen und sie muss es wieder zurück zahlen. Sie hat überhaupt kein Anrecht auf das Geld. Wie ist denn deine Mutter drauf? Fallen ihr keine besseren Erziehungsmethoden ein? Geht ja gar nicht!

Was nützt schon das Recht in einer Familie? Recht haben und Recht bekommen sind zweierlei. In einer Familie darf sie alles. Man muss sich halt einigen.

Mutter beim Elternabend und droht mir mit Verboten wegen einer 3. Was soll ich tun?

Hallo. Meine Mutter ist gerade beim Elternabend. Und ich habe mal eine 6 In Latein bekommen und meine Mutter will unbedingt das ich die Note ausbessere. Ich habe beim 1. Ausfragen eine 2 und jetzt eine 3. Jetzt ist meine Mutter halt Mega ausgeflippt und hat mir gedroht,mir alle Geräte wegzunehmen. Und dabei habe ich die 6 schon auf eine 3,6 ausgebessert! Darf sie mich da schlagen oder mir wirklich alle Geräte wegnehmen? Was soll ich tun? Danke im Vorraus.

...zur Frage

eine freundin von mir ist 13 und wurde von ihrer mutter rausgeworfen darf die mutter das überhaupt

eine freundin von mir ist 13 und wurde von ihrer mutter rausgeworfen darf die mutter das überhaupt und ab wie vielen jahren dürfen die eltern einen rauswerfen

...zur Frage

Darf mein Fahrlehrer mir in der Autofahrstunde meinen Motorradführerschein wegnehmen?

Ich habe bereits den Führerschein der Klasse A1. Am ende meiner ersten Autofahrstunde habe ich nicht richtig den Vorgang des Linksabbiegens erklähren können. Mein Fahrlehrer hat mir daraufhin angedroht meinen Motorradfüherschein wegzunehmen. Darf er das?

...zur Frage

Darf Mutter Bank Karte wegnehmen?

Darf meine Mutter mir meine Bank karte wegnehmen ohne mein Einverständnis? Sie benutzt nicht mein Geld aber sie will nicht das ich die Karte habe, weil sie glaubt ich könne mit ihr nicht umgehen...

Aber es ist doch mein Geld was ich verdiene und darf daher doch selbst bestimmen was ich damit mache...

...zur Frage

Kann KV mir mein kind wegnehmen?

Hallo, der papa von unserem sohn (12 wochen) hat vor ein paar tagen die vaterschaft anerkannt. Nun droht er mir mein kind wegzunehmen das er das alleinige sorgerecht bekommt. Nun meine frage ist das möglich??? Ich tu alles für mein baby er hat alles die wohnung ist sauber er hat saubere kleidung bekommt essen und liebe usw... kann er ihn mir wegnehmen??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?