Darf meine Mutter mir androhen grundlos die Polizei zu rufen, wenn ich meinen Freund sehe?

9 Antworten

Wie alt ist dein Freund bzw. Du ?

Wenn du noch recht jung bist, können deine Eltern schon bestimmen wo und bei wem du dich aufhalten darfst Bzw. Wenn dein Freund erheblich älter ist ihm den Umgang mit dir verbieten.

Wenn dein Freund dem nicht nach kommt, kann sie schon die Polizei einschalten und ggf. eine einstweilige Verfügung vor Gericht erwirken. Also das er sich dir nicht nähern darf.

Aber wie gesagt kommt auf dein Alter bzw. Alter deines Partners an.

Beide volljährig 

0
@Mirama2016

Dann wird die Polizei deine Mutter auslachen und fragen ob sie meint das die Polizei nix besseres zu tun hat. Zumal du mit 18 tun und lassen kannst was du willst. Von daher ignoriere deine Mutter in dem Punkt.

1
@Harleyflo1702

Von daher wenn sie wieder damit droht, sag ihr einfach das du Volljährig bist vor dem Gesetz und du tun und machen kannst was du willst. Wenn sie sich aber unbedingt vor der Polizei blamieren will, soll sie halt die Polizei anrufen ;-)

0

Androhen kann sie dir das, rechtliche Handhabe hat sie nicht, da ihr beide volljährig seid.

Sie darf deinem Freund allerdings Hausverbot in ihrer Wohnung geben - das wird im Zweifelsfall auch von der Polizei durchgesetzt.

Ansonsten lass es einfach drauf ankommen, passieren kann euch nichts - nur deine Mutter wird sich eine ordentliche Zurechtweisung von der Polizei abholen dürfen.

Hängt immer von alter ab. Bist du 12 und dein Freund 19 wäre es sicher möglich die Polizei zu rufen.

Stelle deinen Eltern einfach mal deinen Freund vor. Lernt euch kennen. Sprecht über mögliche Differenzen wie Wann man wieder zuhause sein soll, übernachten oder das die Schule nicht vernachlässigt werden darf. Suche einfach das Gespräch mit deiner Mama. Das hilft immer !

darf meine mutter mir die haare ziehen und anschreien und schalgen und kann ich die Polizei rufen denn ich will hier weg?

...zur Frage

Darf mir (14) der neue Freund meiner Mutter Prügel androhen?

Der neue Freund meiner Mutter droht mir (weiblich) Prügel an, falls ich rauche. Darf er das? Ich rauche nur ab und zu.

...zur Frage

Hallo darf ich die Polizei rufen wenn ich sehe das eine Hund von seinem Besitzer misshandelt wird ich würde dem Hund gerne helfen?

...zur Frage

Wenn ich minderjährige Rauchen sehe, sollte ich die Polizei rufen?

Wenn ich minderjährige Rauchen sehe, sollte ich die Polizei rufen, oder bin ich dazu nicht berächtigt und bringe mich selbst in schwierigkeiten ?

(Kinder von 12-17)

Danke

...zur Frage

Dürfen meine Eltern und die Polizei das?

Hallo, Ich ( w / 17 ) wollte mich erkundigen, ob ich bei meinem Freund das wochenende schlafen darf. Meine Eltern wollen aber die Polizei rufen wenn ich nicht nachhause komme. Aber hier bei meinem Freund besteht keinerlei Gefährdung oder werde gezwungen hier zu bleiben. Ich bin freiwillig hier. Darf mich dann die Polizei mitnehmen?

...zur Frage

Meiner Mutter hat ein Kontaktverbot gegen meinen Vater gemacht und verbietet mir ihn zu sehen obwohl ich jetzt 18 bin?

Meine Eltern leben im Scheidungskrieg. Vor 3 Wochen hat meine Mutter dafür gesorgt dass mein Vater sich ihr und angeblich auch mir nicht nähern darf angeblich wegen Stalking. Ich wurde aber nicht gefragt ob ich damit einverstanden bin es sind ihre Probleme mit ihm ich verstehe mich gut mit meinem Vater. Heute wollte ich zu ihm und dann zeigt sie mir so ein komischen Zettel von einem Gericht auf dem steht dass mein Vater sich angeblich auch mir nicht nähern darf. Aber selbst wenn das war doch wo ich noch 17 war und ich wurde auch nicht gefragt. Außerdem geht er nicht zu mir sondern ich zu ihm

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?