Darf meine Mutter mir androhen grundlos die Polizei zu rufen wenn ich meinen Freund sehe?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Androhen kann sie dir das, rechtliche Handhabe hat sie nicht, da ihr beide volljährig seid.

Sie darf deinem Freund allerdings Hausverbot in ihrer Wohnung geben - das wird im Zweifelsfall auch von der Polizei durchgesetzt.

Ansonsten lass es einfach drauf ankommen, passieren kann euch nichts - nur deine Mutter wird sich eine ordentliche Zurechtweisung von der Polizei abholen dürfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie alt ist dein Freund bzw. Du ?

Wenn du noch recht jung bist, können deine Eltern schon bestimmen wo und bei wem du dich aufhalten darfst Bzw. Wenn dein Freund erheblich älter ist ihm den Umgang mit dir verbieten.

Wenn dein Freund dem nicht nach kommt, kann sie schon die Polizei einschalten und ggf. eine einstweilige Verfügung vor Gericht erwirken. Also das er sich dir nicht nähern darf.

Aber wie gesagt kommt auf dein Alter bzw. Alter deines Partners an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mirama2016
27.05.2016, 19:28

Beide volljährig 

0

Hängt immer von alter ab. Bist du 12 und dein Freund 19 wäre es sicher möglich die Polizei zu rufen.

Stelle deinen Eltern einfach mal deinen Freund vor. Lernt euch kennen. Sprecht über mögliche Differenzen wie Wann man wieder zuhause sein soll, übernachten oder das die Schule nicht vernachlässigt werden darf. Suche einfach das Gespräch mit deiner Mama. Das hilft immer !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wirst du ihr nicht verbieten können. Den Grund des Anrufes zu erklären wird aber eher für deine Mutter peinlich als für dich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deine Mutter darf auch drohen, dich zu Frau Mahlzahn nach Kummerland zu schicken. Drohen kann sie mit allerlei - aber die polizei wird sich nicht darum kümmern, ob du deinen Freund siehst oder nicht (es sei denn, du bist ein Kind und er ein Erwachsener).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mirama2016
27.05.2016, 19:28

Was würde passieren wenn sie einen falschen Grund der Polizei nennen würde?

0

Androhen darf sie es, warum denn auch nicht?

Aber einbringen wird es ihr nichts, da die Polizei mit 100%iger Sicherheit NICHT erscheint, wenn deine Mutter keinen driftigen Grund dafür nennt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Etwas mehr Info wäre hilfreich. 

Ist dein Freund vorbestraft, gewalttätig oder viel älter als du?

Wie alt bist du?

So kann man dir da wirklich nicht viel zu sagen :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mirama2016
27.05.2016, 19:27

Nein nichts davon :) beide 18

Meine Mutter mag ihn nicht und droht es deshalb an.

0

Mütter, dürfen so einiges...
;-) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?