Darf meine Mutter mir alles wegnehmen?

11 Antworten

Sie darf dir die PS4 zu erzieherischen Zwecken wegnehmen. 

Mal direkt gefragt: Warum sind denn deine Noten schlechter geworden? Könnte es sein, dass du über das Spielen die Schule vernachlässigt hast?

Dann wäre ein vorübergehendes Spielverbot durchaus angebracht. Ich habe nichts gegen Videospiele. Aber die Schule ist nunmal wichtiger und sollte nicht darunter leiden. 

Und mal ganz ehrlich. Selbst wenn du rechtlich eine Handhabe hättest, wie wolltest du diese durchsetzen? Würdest du gegen deine Mutter vor Gericht ziehen wollen?

Deswegen mein Tipp: Schau, dass deine Noten wieder in Ordnung kommen und die Sache wird sich von selbst erledigen. 

Das lustige ist ich spiele gar nicht oft .Sie hat sie halt nur als Bestrafung weggenommen

0

Ja, das darf sie!

ob es die richtige Methode ist, bleibt dahin gestellt?

außer deine Noten sind schlecht, weil du zu viel damit spielst?

Ja die darf sie dir wegnehmen. Spätestens an deinem 18. Geburtstag muss sie dir die ps4 aber wieder zurückgeben:)

Was möchtest Du wissen?