Darf meine Mutter mir alles wegnehmen?

11 Antworten

Sie darf dir die PS4 zu erzieherischen Zwecken wegnehmen. 

Mal direkt gefragt: Warum sind denn deine Noten schlechter geworden? Könnte es sein, dass du über das Spielen die Schule vernachlässigt hast?

Dann wäre ein vorübergehendes Spielverbot durchaus angebracht. Ich habe nichts gegen Videospiele. Aber die Schule ist nunmal wichtiger und sollte nicht darunter leiden. 

Und mal ganz ehrlich. Selbst wenn du rechtlich eine Handhabe hättest, wie wolltest du diese durchsetzen? Würdest du gegen deine Mutter vor Gericht ziehen wollen?

Deswegen mein Tipp: Schau, dass deine Noten wieder in Ordnung kommen und die Sache wird sich von selbst erledigen. 

Das lustige ist ich spiele gar nicht oft .Sie hat sie halt nur als Bestrafung weggenommen

0

Ja, das darf sie!

ob es die richtige Methode ist, bleibt dahin gestellt?

außer deine Noten sind schlecht, weil du zu viel damit spielst?

mamas dürfen noch mehr !!

das kann dir hoffentlich helfen , mehr wert auf schulische mindestleistung zu legen .

Laptop einkassieren bei 16 Jährigen.

Hallo, ein Kumpel hat mir neulich erzählt, dass seine Mutter seinen Laptop bei jeder Kleinigkeit einkassiert.

Nun wollte ich mal fragen, ob sie das überhaupt darf, da ich ihn ja auch unterstützen möchte und er schlecht selbst online gucken kann...?

Natürlich ist sie die Erziehungsberechtigte, aber wenn man den Laptop für schulische Dinge dringend benötigt und sie ihn einkassiert, ist das eher weniger positiv, oder etwa nicht?

Und wenn er sein eigenes Zimmer mal ein wenig herunterkommen lässt, darf sie den Laptop dann wegnehmen bis er es bis zum letzten Staubkorn aufräumt? Es ist ja immerhin noch sein Zimmer und nur, weil ein kleiner Müllhaufen in der Ecke liegt und man ihn erst später wegräumen möchte...?

Wie oben schon erwähnt ist er sechzehn Jahre alt und er hat sich den Laptop von seinem eigenen Geld (Kein Taschengeld, er war dafür arbeiten) selbst zum Geburtstag geschenkt.

Ich hoffe, ihr könnt uns dabei helfen. Danke im voraus.

...zur Frage

Hilfe brauche dringend Auszeit?

Hallo, Ich bin 14 und brauche eine dringende Auszeit von meiner Mutter! Ich würde gerne zu einem Bekannten und seiner Mutter! Darf ich das ohne die Erlaubnis meiner Mutter?? Meine Mutter hat neben bei Depressionen und andere Probleme sind auch noch vorhanden vor denen ich ein paar Tage Ruhe und eine Auszeit bräuchte!!! Bräuchte dringend Hilfe und falls ihr andere Vorschläge habt, bitte immer her damit! Lieben Gruß und Danke

...zur Frage

Dürfen meine Eltern mir mein Handy wegnehmen mit 15?

Ich bin heute nicht zur Schule gegangen und meine Mutter hat mich dann richtig angeschrien... Ich hab ihr gesagt das mir schlecht ist und ich gekotzt habe aber sie wollte mir einfach nicht glauben. Jetzt will sie mir mein Handy wegnehmen, darf sie sowas machen? Obwohl ich nichts gemacht habe?

...zur Frage

Mutter nimmt Handy weg obwohl Vater es kauft. Darf sie das?

Darf meine Mutter mir mein Handy wegnehmen wenn mein Vater es gekauft hat und mir gegeben hat damit ich es immer habe da ich noch ziemlich spät durch die Stadt fahren muss. Mein Vater bezahlt auch Handyrechnung und so also darf meine mum es ja nicht wegnehmen oder!?

...zur Frage

Dürfen mir meine Eltern meine selbst ersparte PS4 wegnehmen?

Jolo heute nachdem ich von der Schule kam war meine PS4 nicht mehr da. Meine Mutter hat ihn weggenommen. Nur hab ich für den damals ne Menge sparen müssen. Darf sie mir einfach mein Eigentüm wegnehmen? Ich denk eher nicht. Ich könnte meine Mutter manchmal sowas von eine klatschen rofl

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?