Darf meine Mutter mich zur Arbeit zwingen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie kann dich nicht zwingen, aber genauso wenig kannst du sie zwingen, dir Taschengeld zu geben. Also wenn sie sieht, daß du nicht bereit bist, ein bißchen deiner Freizeit mal tätig zu werden, könnte sie daraus schließen, daß du zu gut versorgt bist und dir Taschengeld streichen oder kürzen.

Nein ich denk nicht. Ich finde Ferien sind zur erholung da und nicht zum arbeiten.

Ich lese hier dauernd Kinderarbeit. Was spricht eigentlich dagegen, dass Jugendliche sich mal ein paar Einblicke ins Arbeitsleben verschaffen? Danach werden sie nämlich total entspannt wieder in die Schule gehen können mit der Einsicht, dass Schule ganz OK ist.

Mutter zwingt mich in Sommercamp?

Darf meine Mutter mich zwingen in ein Sommercamp zu schicken ?
Bin 15

...zur Frage

Darf meine Mutter mich zum Arbeiten zwingen?

Darf meine Mutter mich zwingen, in den Ferien zu arbeiten?

Oder darf sie mich dazu zwingen, mein Handy abzugeben?

Danke für die Hilfe🙂 bin 14.

...zur Frage

Darf mich meine Mutter dazu zwingen (rechtlich gesehen)

Hei Leute Ich bin 16 Jahre und habe meine Tage noch nicht. Nun zwingt mich meine Mutter zu seinem Arzt zu gehen ( das dieser mit einer Tablette oder so meine Tage auslöst) Darf sie mich zwingen? Oder darf ich auch nein sagen ? (Ich bin ja noch nicht 18 Jahre)

LG Hazel

...zur Frage

Darf man sein Kind zwingen an Orte hin zu gehen wo es garnich hin will?

Hi, bin 12 und meine Mutter "zwingt" mich an orte hinzugehen wo ich garnicht hinwill (z.B. Dult) und das nervt mich, aber darf sie das überhaupt?

...zur Frage

Ich will nicht zum Vater?Was soll ich tun?

Hi, ich bin 11 Jahre alt und will nicht am Samstag zu meinen Vater. Ich habe getrennte Eltern und lebe bei meiner Mutter. Ich bin hier super zufrieden, ich darf (in guten Maßen)machen worauf ich Bock habe. Nur muss ich alle 2 Wochen am Wochenende zu meinem Vater. Dort sieht es anders aus. Es wird das gemacht was er will ohne mein Eingeständnis. Er will Fahrrad fahren und meint ich wäre faul, ich meine ich will nicht (bin sogar Untergewicht also brauche ich eigentlich kein Sport denn für mich sind Ferien zur Erholung da). Dann muss ich Fahrrad fahren. Es sind gerade Ferien und ich muss von Samstag oder Sonntag bis nächsten Samstag bei ihm sein. So, ich will Sonntag zu ihm kommen, denn es ist ja dann Ostern und zu Ostern könnte ich dann hier zu Hause meine Geschenke bekommen und dann zu ihm fahren. Außerdem will ich Samstag DSDS schauen und bei ihm darf ich das nicht weil es ihm nicht gefällt. Aaaahhh. Er will unbedingt, dass ich Samstag komme aber ich will Sonntag kommen. Was soll ich tun?? Bitte um Hilfe

...zur Frage

Darf der Lehrmeister mich Zwingen am Samstag zu arbeiten sonst droht Kündigung?

Hallo ich hab eine Frage in meinem Betrieb arbeiten wir Lehrlinge all 2 wochen an einem Samstag (Übung) nur wurde das nie Abgemacht im Vertrag und die Stunden dürfen wir nicht aufschreiben aber der Mitarbeiter der uns an dem Tag betreut darg die Stunden aufschreiben. nach ner zeit wurde das Auch abgeschaffen jeden 2 Samstag zu arbeiten Jedoch zwingt uns der Lehrmeister alle Lehrlinge am Samstag zu kommen sonst Werden eir Gekündigt darf er das ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?