Darf meine Mutter mich über das Wochenende „rauswerfen“?

9 Antworten

Naja, so ja nun nicht ganz.

Aber da du nicht volljährig bist, bestimmt sie über deinen Aufenthalt. Sie kann also auch verlangen, dass du mitfährst, und das ist wohl auch nicht in deinem Sinne. 17 Jährige kann man durchaus mal ein Wochenende alleine lassen. Vorausgesetzt man vertraut ihnen. Man kann ihnen aber auch eine Bezugsperson zur Seite stellen oder diese zu einer schicken.

Das will die Mutter ja. Sohn zum Vater schicken.

0

es ist ihre wohnung und alles darin befindliche ist das hab und gut deiner mutter. wenn sie also wegfährt und dich nicht allein in ihrer wohnung haben will, kann sie dich selbstverständlich an die luft setzen in dieser zeit und zu deinem vater schicken. du hast also zwei optionen: du bleibst in dieser zeit bei deinem vater oder fährst mit deiner mutter zu ihren ausflügen mit.

du hast keinen anspruch auf einen schlüssel, keinen anspruch auf alleinigen aufenthalt in der wohnung deiner mutter. grund dafür ist wohl, mangelndes vertrauen zu dir.

Mit deiner Mutter mitfahren oder zu deinem Vater gehen.

Du hast die Wahl.

Überlege mal scharf, warum sie dir nicht vertraut und dich nicht alleine lassen will?

Viele Grüße

Michael

Was möchtest Du wissen?