darf meine mutter mich rauswerfen?

10 Antworten

sie kann dich zwar schon rauswerfen, aber dann muß sie dir eine Wohnung (also die Miete) finanzieren. Solange, bis du deine Ausbildung abgeschlossen hast und dann eigenes Geld verdienst (sofern du es nicht unnötig hinauszögerst) mußt sie dich unterhalten.

DH!

0

zwischen ausbildung und schule liegt ein klitzekleiner unterschied. wenn man die schule besucht darf eine mutter ihr kind nicht raus schmeissen, da es als schulkind nicht arbeitet.

0

Rauswerfen kann sie dich schon, aber da du Abi machst, muss sie dich unterstützen. Solltest mal ihr sprechen, warum sie so drauf ist,es gibt immer eine Lösung. Spreche aus Erfahrung, hab selbst eine Tochter mit 22 daheim , zur Zeit hat sie eine Lehrstelle. Hab ihr auch schon angedroht sie vor die Tür zusetzen, faul daheim etwas zu tuen.Nur Lehre, Berufsschule, Freunde und das war´s. Wir haben uns intensiv unterhalten und nun ist alles wieder im Lot. Geb dir einen Tip, such das Gespräch mit deiner Mam.

das habe ich schon oft versucht, sobald man sie mit etwas konfrontiert wird sie laut und lässt nicht mit sich reden, ich warte mit solchen sachen schon immer bis wir bei meinen großeltern sind damit sie das nicht machen kann. wenn ich mir überlege dass ich ihr von dem unterhalt von meinem vater schon 100€ abgebe ...

0

mal eine gegenfrage: gibt es einen Grund weswegen sie dich rausschmeissen will? vielleicht will sie dass du ihr mehr im Haus helfen sollst oder sonstwas? sei bisschen autoritär und frage sie ganz genau weswegen sie dich raushaben will, schließlich stehst du vor deinem abitur. Und ausserdem wenn du sowieso abi hast musst/kannst du nicht unbedingt Geld ins Haus bringen, also muss sie dich dulden zumindest bis du das Abi hintger dir hast. Sie sollte froh sein dass du so weit gekommen bist...echt :-(((

Mutter will mich rauswerfen was tun?

Moin,

Meine Mutter droht mir mich rauszuwerfen, und ich habe ihr gesagt dass sie das nicht darf da sie bis ich eine Ausbildung abgeschlossen habe oder das 25. Lebensjahr erreicht habe Unterhaltspflichtig ist. Aber sie meinte immer das sie mich von Ihrem Geld ernährt, und sie kein Geld bekommt für mich, daher ist sie der Meinung das sie das darf, ohne irgendwas zu befürchten.

Stimmt das oder ist das laut Gesetz verboten? Ganz egal ob sies bezahlen kann oder nicht?

(bin 19)

...zur Frage

Kann meine Mutter mich aus dem Haus werfen?

Hi alle..bei mir zu Hause ist es grade echt schwierig vor allem weil meine Mutter ständig damit droht mich rauszuwerfen. Meine Eltern sind geschieden und jedem Elternteil gehört ein Teil des Hauses(Mein Vater wohnt woanders) Ich bin 19 und werde Ende dieses Jahres mit studieren beginnen..ich hab mich auch schon auf die Suche nach einem Wohnheim gemacht, weil ich so oder so ausziehen WILL. Trotzdem möchte ich mich nicht unter Druck setzten lassen. Deswegen die Frage: Kann meine Mutter mich ohne Zustimmung meines Vaters dem ja die Hälfte des Hauses gehört rauswerfen?

...zur Frage

Rechtslage bei unwissentlichem zustimmen einer Note?

Wie sieht meine Rechtslage unter 14 Jahren aus wenn ich eine E_Mail des Accounts meiner Mutter in ihrem Namen, ohne dass sie es weiß geschrieben habe und meiner Lehrerin bestätigt habe meine schlechte Note gesehen zu haben.

...zur Frage

Muss mein Stiefvater für mich Unterhalt zahlen wenn ich ausziehe?

Hey!

Wenn ich ausziehe muss da mein STIEFvater für mich Unterhalt zahlen wenn er genug verdient? Er ist mit meiner Mutter verheiratet! Mein richtiger Vater ist Insolvent! Somit kann er nix zahlen!

Ich bin noch keine 25 Jahre alt! Wie ist da die Rechtslage? Und wie hoch muss das einkommen von meinem Stiefvater sein? Meine Mutter ist Arbeitslos!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?