Darf meine Mutter mich erniedrigen,bloßstellen,beleidigen, oder gewalttätig werden?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Eltern sind genau so, Manchmal nett, aber sonst echt schlimm, wenn nicht schlimmer als deine. Ich kann ihnen auch nicht von meinen psychischen Schäden erzählen, weil sie mich dann auslachen oder verspotten würden.

Deswegen versuche ich alles selber zu schaffen. Ich will ihnen nicht die Genugtun geben, mich runterzumachen und dass ich etwas falsch mache.

Aber so wie sich unsere Eltern verhalten, steigen sie schon langsam in den Bereich des verbotenen, weswegen du dir schon Hilfe suchen dürftest. Eigentlich sogar schon das Jugendamt...

Aber zuerst würde ich bei der Telefonseelsorge oder der Nummer gegen Kummer anrufen, die Leute dort hören immer zu und wissen was zu tun ist.

Aber bedenke, wenn du das Jugendamt einschaltest, wirst du womöglich von deinen Eltern getrennt, wenn es schlimmer wird, und vielleicht möchtest du das nicht. Das musst du dann auch äußern.

Ich habe nicht vor jemanden einzuschalten, weil ich mit meinen Eltern selber fertig werden will. Was du machst ist dir überlassen. Aber wenn du wirklich willst das das aufhört, wende dich an das Jugendamt, Die Telefonseelsorge oder bei Gewalt an die Polizei.

Und noch viel Glück dabei gehen deine Mutter anzukommen!

HANAJa555

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin viel zu weise für mein Alter...Nein Spaß :P

Vielen Dank für den Stern!

0

Hallo Flock24414,

das klingt ja sehr besorgniserregend und nein, sie darf sowas nicht...niemand darf sowas.... und Du solltest Dir auch Hilfe holen, denn auf Dauer sind das unhaltbare Zustände .... schau mal, Du kannst da anrufen und Dir da Unterstützung holen...

Kinder- und Jugendtelefon Nummer 116 111

https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwiYqbi1wbfvAhUQ0uAKHRN2B04QFjAOegQIGBAD&url=https%3A%2F%2Fwww.bmfsfj.de%2Fbmfsfj%2Faktuelles%2Falle-meldungen%2F-nummer-gegen-kummer-ab-sofort-laenger-erreichbar-154606&usg=AOvVaw3jTHaD48H74kkZK1pQtwEH

LG, Mika

Theoretisch dürfte sie dich nicht schlagen, aber praktisch gesehen ist es deine Mutter und nicht irgend ein Fremder. Sie sollte damit aber aufhören. Frag sie mal, was du in ihren Augen genau falsch machst und was sie durch Gewalt erreicht. Gewalt ist nie eine Lösung, vielleicht machst du auch selber was falsch.

Empfehlenswert ist die Nummer gegen Kummer.

Nichts davon ist erlaubt. Wende Dich mal an die Nummer gegen Kummer.

Geh zum Jugendamt. Die helfen Dir.

Was möchtest Du wissen?