Darf meine mutter mich dazu zwingen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Jein, rein rechtlich darf sie dich zwingen.

Aber mit 16 Jahren kann ein (vernünftiges) Kind auch ein Wochenende alleine zu Hause bleiben. Jetzt wollen wir einmal hoffen das du ein vernünftiges Kind bist und deiner Mutter keine Sorgen bereitest. Dann kannst du zu deiner Mutter gehen und sagen....Du Mama ich würde gerne in zwei Wochen am WE hier bleiben weil......und du kannst/solltest mir einfach vertrauen. In zwei Jahren soll ich die Welt drehen und jetzt glaubst du ich zünde die Bude an? Mama hilf mir doch einfach beim Erwachsen werden.....


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sie "darf" Dich schon zwingen.

Allerdngs würde ich sie fragen, warum sie so wenig Vertrauen zu Dir hat. Mit 16 kannst Du durchaus mal 2 Tage allein zu Hause bleiben.

Ich war mit 16 2 Wochen allein zu Hause, weil ich in der Lehre war und meine Eltern "urlaubten". Und damals gabs noch nicht die Spielereien"  wie heute - PC, Handy, Skype, Whatsapp. Wir hatten noch nicht mal ein normales Telefon.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von einsachtsiebenm
22.11.2016, 20:12

Ich hab sie sogar schon gefragt ob ich dann zu meiner Oma das Wochenende kann darf ich aber leider auch nicht...

0

Sie darf dich zwingen, sie hat das Aufenthaltsbestimmungsrecht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?