Darf meine Mutter mich beleidigen oder nicht?

11 Antworten

Darf sie? wahrscheinlich ja, sollte sie? selbstverständlich nicht.

Es hört sich an, als hätte sie keine Ahnung von dem zerstörenden Effekt ihrer Bemerkungen auf dich. Versuch mit darüber zu reden, sag ihr, dass solche Kommentare über dein Aussehen dich stören und traurig machen. Vielleicht klappt es und ändert sie ihre Haltung...

Nicht korrekt. Ein Kimd soll nicht perfekt sein sondern glücklich. Ich könnte das nicht so sagen zu meinem Kind.. mach dir nichts daraus wenn du als Junge Frau verstehst das man sowas nicht tut oder korrekt ist.. und deine eigene Mutter nicht.. dann ist es ihr pech.. du machst nichts falsch wünsche dir alles gute auf dem weg. Werde stark im inneren und dann langsam fängst du an dein gewicht zu reduzieren.. als erstes nimmt man im kopf ab alles ist machbar bleib wie du bist!! Wünsche dir alles gute

Ich finde es schon ziemlich fies von deiner Mutter. Dieses sticheln macht ja nichts besser. Eventuell hat sie Probleme mit SICH SELBST? Und lässt es an dir aus? Hast du ihr denn schon gesagt dass dich das verletzt und unsicher macht? Würde es mal so versuchen. Ich finde nicht dass sie dein Selbstvertrauen Schwächen darf/sollte. LG

Bin ich zu Fett mit 12?

Hi, ich bin 12 Jahre alt und wiege 54 kilo😓 Ich weiß nicht ob man dass Fett nennen kann aber ich werde von manchen echt Fett genannt in der Schule😔 Wenn ihr sagt dass, ich schon (Dick,pumlig,Fett) bin werde ich versuchen Diät zu machen.

LG NastjaLive

...zur Frage

Eigene Mutter sagt, dass ich "fett" bin?

Meine Familie macht im Moment Urlaubsplanung und meine Mutter meinte zu mir (bin 15/m) "Traust du dich überhaupt noch, dein T-Shirt auszuziehen, so fett wie du geworden bist?". Ich habe tatsächlich ein gutes Stück zugenommen in letzter Zeit und bin relativ dick geworden. Allerdings hat meine Mutter bisher noch nie etwas dazu gesagt, sondern fragt mich beim Abendessen immer ob ich noch mehr will und vorm Einkaufen fragt sie mich auch immer, welche Süßigkeiten ich haben will und sie kauft mir so viel ich will.

Deshalb finde ich es jetzt auch irgendwie sehr seltsam, dass sie plötzlich so etwas sagt... ist ja ziemlich beleidigend eigentlich. Zudem habe ich eigentlich nie wirklich ein Problem damit gehabt, meinen Oberkörper zu zeigen - auch nicht wenn ich mit Freunden schwimmen gehe oder so. Deshalb - was würdet ihr auf so eine Frage antworten? Und warum stellt meine MUtter überhaupt so eine seltsame Frage?

...zur Frage

Alle nennen mich fett...

heute hatte ich Sport und da hat ein Mädchen gemeint,dass ich total dick bin sie hat gesagt dass meine BEINE dick sind...ich esse meistens schon garnichts mehr!

...zur Frage

Aggressiv zu Mutter(Krank)?

Hi Leute

Ich sags ganz ehrlich.Ich glaube ich habe Probleme und bin nicht normal.Also erstmal bin ich 16 Jahre alt und zu dick. Ich bin nicht zufrieden mit mir.Versuche deswegen gerade auch abzunehmen und gehe regelmäßig joggen oder jz auch schwimmen vlt.Ich bin leider bei Freunden umd in der Schule extrem ruhig bzw schüchtern und habe einfach kein Selbstbewusstsein.Zum Beispiel bei Mädchen werde ich rot und nervös wenn ich mit welchen rede :(.Wie gesagt ich bin extrem unzufrieden mit mir und lache auch kaum bei Freunden.Andere (bestimmt so 70%) lachen und ich schmunzel etwas wahrscheinlich weil alle es lustig finden.Und ich verstehe es meist schon bloß...Ka woran das liegt.

Und jetzt zum eigentlichen Thema.

Zuhause bin ich ebenfalls ganz anders.Ich bin quasi ein richtiger Idiot.Ich gehe zum Beispiel mit meiner Mutter schlecht um bin leicht reizbar und lass mir selten etwas sagen von ihr und leider beleidige ich sie auch manchmal.Ich kann mich nicht kontrollierne.Ich möchte nich in ihrer Haut stecken :(

Es ist z.B . so wenn wenn ich neue Sachen brauch wie Schuhe als Beispiel dann bin ich so stur das ich sie solange dränge bis wir unbedingt heute fahren.Dann will ich meinen Willen unbedingt durchsetzen das ist so krank -.-

Und ich schreie auch rum und nehm keine Rücksicht auf meine Schwester.Ich habe auch nichtmal ein Verhältnis zu ihr.Seit Jahren genau wie zu meinem Bruder.es ist unglaublich aber wir reden einfach nicht bzw extrem selten nur wenn wir müssen. Und nein das ist nicht Pupertät bitte helft mir! :(

Obwohl ich hab was vergessen..

Also ich bin extrem unselbständig und sage (auch wenn ich sie meistens drum bitte) das meine Mom essen machen soll( es ist schon so das ich das kann bloß ich bin teils zu faum und halt dran gewöhnt dass das in den letzen Jahren immer so war :( ich muss selbständiger werden....

Und jetzt der Hammer :/ ich bin bei meiner Mutter quasi der Boss(was traurig ist) aber meinen Vater meide ich oftmals.Ich habe viel mehr Respekt und das ist einfach sooo Feige...Es ist teilweise schon seine bloße Anwesenheit die mich einscüchtert :/ Bitte helft mir und ja ich weiß das sich bei mir quasi alles um 180 grad ändern muss und ich wahrscheinlich zum Psyachter muss bzw erstmal Hausartzt denn das ist nicht die Pupertät!Ich weiß ich bin hier ganz schön abgekommen das sind ganz schön viele Sachen auf einmal.Tut mir leid aber das ist längst noch nicht alles über mich.Ich habe so viele Störungen -.-

...zur Frage

Gibt es einen Fitnesstracker ohne Bildschirm, aber mit Pulsmesser?

Hallo :)

Ich habe schon alles durchgeschaut, was ich mir an Fitness Marken vorstellen könnte, habe aber leider nichts passendes gefunden.

Ich suche einen Fitnesstracker der einfach so aussieht wie ein Armband. Die Fitbit Flex 2 ist ein gutes Beispiel. Leider hat diese keinen Pulsmesser (obwohl Platz dafür ja eigentlich wäre). Kennt jemand ein Fitnessarmband ohne Display aber mit Pulsmesser? An meinem Handgelenk wirken leider schon kleine Displays total klobig und dick :(

Achso.. Und Schwimmen sollte auch kein Problem für den Tracker sein.

Danke schonmal!

...zur Frage

Mutter findet Schwester schöner. Wie damit umgehen?

Heyo Leute!
Meine Schwester wohnt jetzt schon eine Weile alleine und immer wenn meine Mutter sie sieht, betont sie, wie hübsch sie sie findet. Meine Schwester ist auch wirklich schön!
Es macht mich trotzdem unglücklich, weil das einzige, was meine Mutter zu meinem Aussehen zu sagen hat ist:
"Du bist fett geworden" oder "du bist auch nicht mehr so schlank wie letztes Jahr" (ja, so hat sie das gesagt, wortwörtlich)
Ich kann mein Aussehen ja nicht ändern und wenn ich meiner Mutter das sage, wird sie mir wahrscheinlich auch Komplimente machen, was sicherlich nett gemeint ist, aber ich kann ihr das dann auch nicht mehr glauben. Wie würdet ihr mit der Situation umgehen? Es macht mich halt immer ziemlich unglücklich.
Danke schonmal.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?