Darf meine Mutter mich "ausspionieren"?

11 Antworten

Nein, ein paar Geheimnisse solltest du schon auch haben dürfen, auch als 14 jährige hat man ein Anrecht auf eine gewisse Privatsphäre. Aber um dem Ärger aus dem Wege zu gehen, könntest du ja deine SMS auch schreiben, wenn deine Mutter nicht dabei ist. Geh auf dein Zimmer und nimm dir dort Zeit und Ruhe zum Schreiben. Nimms deiner Mutter nicht gar so übel, sie ist eben eine Mutti und will immer alles wissen was ihr Kind so macht, wie es sich fühlt, mit wem es Kontakte pflegt, worüber so gesprochen wird usw. Mütter sind so und eigentlich ist das besser, wie wenn sie gar nicht interessiert wären daran wie es ihren Kindern geht. Das gibts nämlich auch....

Okay, das dümmste was du jetzt machen könntest wäre die Fassung verlieren, Mutter anschreien, ins Zimmer, Tür zu und fertig. Deine Mutter macht sich bestimmt totale Sorgen um dich! Rede mal mit ihr und sage in einem ruhigen Ton, dass es dich stört und wenn sie sich Sorgen macht, das sie das gar nicht braucht. Dann sollte das aufhören.

Also grundlegend hat deine Mutter das Sorgerecht, folglich muss sie sich auch um deiner Sicherheit bemühen. Jedoch sollte sie dich vorher fragen ob sie es lesen darf, du bist 14 du darfst auch eigene Entscheidungen treffen. Es ist eine strittige Frage, rede mit ihr, wenn sie erfährt dass du nichts zu verbegen hast, wird sie es auch sein lassen. Ich kenne das mit neugierigen Müttern, aber ich denke sie macht sich nur Sorgen, klar das kann nerven aber je mehr du dein Handy verbirgst desto neugieriger wird sie. Wenn es zu sehr in deine Privatsphäre eingreift dann musst du es ihr sagen, dazu hast du ein Recht ! Aber wir kennen ja die Mütter und wissen doch wie neugierig sie sind. Versuche einen Mittelweg mit ihr zu finden :) Ich hoffe ich konnte dir helfen

LG Marc ;)

Mutter schnüffelt warscheinlich im meinem Handy rum - Rächen?

Hi, ich bin 15 und schreib halt relativ viel SMS und wenn meine Mutter fragt mit wem ich schreibe, sag ich ihr das meistens nicht, weil ich finde ,dass es meine Privatsphäre betrifft und sie nichts angeht.

Und heute wusste sie auf einmal mit wem ich immer schreibe und so, deswegen gehe ich mal stark davon aus, dass sie an mein Handy gegangen ist. Ich hab sie dann gefragt woher sie das weiß und dann meinte sie nur 'Ist doch egal' und hat gelacht.

Ich finde das es echt das aller letzte ist und ich bin jetzt auch richtig sauer auf sie.

Deswegen wollte ich mich irgendwie an Rächen. Ich könnte natürlich auch an ihr Handy gehen, aber da werde ich eh nichts besonderes finden. Hättet ihr vielleicht eine Idee?

Danke im Vorraus

...zur Frage

meine mutter will mich ständig kontrollieren:/

Meine mutter will das ich sie mama nenne so wie früher ich finde das aba einfach nur peinlich und nenne sie deshalb mom aba das regt sie auf und in der Öffentlichkeit sagt sie epeinliche spitznamen aus meiner Kindheit und wenn ich ihr sage das ich das peinlich finde sagt sie es extra nochmal lauter.. sie findet es schlimm mit 13 (!!!!!!!!!!!) Verliebt zu sein und sie erlaubt mir noch nicht mal auf instagram fotos hochzuladen oder auf Facebook zu gehn und will ständig wissen was ich mache und mit wem ich schreibe wollte letztens sogar mein handy um zu gucken mit wem und was ich schreibe (was ich ihr natürlich nicht gegeben hab) würde mich wohl am liebsten ganz kontrollieren...:// ich halte das nicht mehr aus bitte helft mir

...zur Frage

Urlaub in der Türkei, Probleme?

Fliege morgen in den Südosten der Türkei um meine kranke Tante zu besuchen. Ich hab gehört dass da sogar die Handys am Flughafen kontrolliert werden und da ich Kurdin bin und Videos und Fotos von kurdischen festen habe, meinte meine Mutter dass ich mein Handy komplett formatieren soll. Was sagt ihr?

...zur Frage

Die Mutter von meinem Cousin kontrolliert sein Handy,ob er mit Mädels schreibt. Soll ich ihm sagen das seine Mutter sein Handy kontrolliert?

...zur Frage

Meine Mutter Stalkt Mich auf sozialen Netzwerken!?

Heii Also meine Mutter stalkt mich auf den sozialen netzwerken. Sie schaut nach wem ich folge , wer bei mir liket und kommentiert und geht dann auf deren Profile. Sie will auch oft mein Handy und möchte meine Whatsapp nachrichten lesen aber ich möchte das nicht und wenn ich mich dagegen wehre entsteht ein heftiger Streit. Sie geht auch in meine Galerie oder in anderen netzwerken rein wenn sie mein Handy hat. Klar habe ich ein Pin was ich ihr aber leidet geben muss ! Ich fühle mich richtig unwohl und unsicher bei ihr. Ich habe auch mit meinem Vater darüber gesprochen aber er unternimmt nichts. Ich möchte nicht das meine mutter mich & meine Freunde stalkt oder immer meine Nachrichten liest.

...zur Frage

Ich werde von meiner Mutter immer kontrolliert

Tja also: ich bin 14 jahre alt und meine mutter kontrolliert mich echt ständig. Egal was- ob bei meinem laptop oder meinem handy- sie will immer mein passwort wissen und wenn ich es ihr nicht sage, nimmt sie mein handy einfach weg. Sie schaut sich dann Fotos und whatsapp nachrichten und alles an und wenn etwas dabei ist was ihr nicht gefällt dann bekomm ich echt anschiss. Und ich darf auch nicht auf facebook etc... Geht das jemandem von euch auch so? Was würdet ihr machen? Danke für eure Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?