Darf meine mutter mich anschreien vor anderen leuten und mir freizeit verbieten?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Wenn du minderjährig bist darf sie das. Wahrscheinlich sitzt du ihr zuviel vor dem Laptop oder Handy und sie versucht so, es zu verringern.  

ich bin den tag über druaßen gewesen ,und mein handy ist eingeschickt.mama wollte das ich nach einer handy hülle auf amazon gucke .

0
@Julia131Maus

Na ja, sie wird ja nicht einfach so schreien wenn du in ihrem Auftrag am Laptop sitzt. Muss dann ja einen Auslöser gegeben haben. Wahrscheinlich hast du frech geantwortet. 

0

Das zeigt nicht gerade die Stärke von einem Elternteil, aber verboten ist es nicht. Erst wenn du 18 bist, kannst du ihr einen Riegel davor schieben.

super noch ca 3jahre

0
@Julia131Maus

Ich würde mal auf die Diplomatie setzen. Schau mal was sie wirklich so rasend macht. Normalerweise sollten das die Eltern machen, aber ich erlebe auch das Kinder oft viel besser mit solchen Dingen sind... Weshalb auch immer ;)

0

Wo ist denn dein Handy? Ich gehe mal davon aus, dass du noch minderjährig bist oder? In diesem Fall haben natürlich die Eltern "das Sagen". Aber natürlich nicht immer, eine bestimmte Grenze darf es nicht übersteigen. Im Falle eines Handys würde ich aber laut deinen Aussagen schon deiner Mutter das Recht dazu geben. 

ja so ca 3jahre noch bin 15 werde endlich im märz 16

0
@Julia131Maus

In diesem Fall ist es leider ihr Recht was das Thema mit dem Handy angeht. Klingt zwar nicht schön, aber alles andere wäre gelogen.

Die Sache mit dem Schreien usw. ist wieder ein ganz anderes Thema. Meistens gibt es immer einen Grund, aber da ich dich nicht kenne, kann ich mich nicht dazu äußern. 

0

Natürlich darf sie, auch wenn es nicht so toll ist. Vielleicht ist sie verzweifelt und du bist nicht ganz unschuldig dran. Mütter sind nicht immer nur stark, manchmal sind sie auch überfordert.


und deswegen ist die vormittags immer weg, und schreit mich dann an ,wenn die wieder da ist super

0
@Julia131Maus

Sie schreit aber sicher nicht völlig grundlos rum, da wirst du schon deinen Anteil dran haben.

0

Ja, soe darf bis du 18 bist dir dein Handy so lange sie möchte wegnehmen, Anschreien hingegen ist Naja, ein Disskussionsthema wie weit man es machen darf.

Aber beides sind eher Ethik anstatt Gesetzes Fragen, auch wenn das zweite Graubereich ist

Ja das darf sie alles.

sie ist deine erziehungsberechtigte und ja sie darf.

Was möchtest Du wissen?