darf meine mutter meinen zimmerschlüssel wegnehmen?

... komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Ein ständig wiederholter Irrglaube: Es ist nicht Dein Zimmer. Das Zimmer "gehört" dem, der es rechtlich besitzt (über Miete oder Eigentum), also wahrscheinlich Deinen Eltern.

Und bitte schrei nicht! (Großbuchstaben = schreien / wenn wichtig, dann "B")

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, das darf sie, aber es ist nicht gut wenn sie es tut.

Besser wäre es dir deinen Rückzug, auch im Zorn, zu lassen! Und für dich wäre es besser dich nicht immer! einzuschließen. Besprich, wenn Ruhe eingekehrt ist, mit deiner Mutter das Sie die geschlossene Türe respektieren soll und du schliesst dich nicht bei jedem Ärger ein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meine ich auch und hätte es wohl auch so gemacht.

Was ist "übler Stress"? Den hat man nicht plötzlich, der bau sich systematisch auf durch ständige Verletzung von Regeln. Hast du schon einmal über Kompromisse nachgedacht? Oftmals kann man so eine Lösung finden die für beide Seiten akzeptabel ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist die Wohnung deiner Eltern, damit haben sie auch das Recht über "dein" Zimmer zu bestimmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn sie deine Erziehungberechtigte ist und es zum wohle deiner Erziehung durchführt dann klar.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

SakuraGirly 01.11.2012, 20:11

sie hats getan, weil ich mich oft einschliesse und wenn sie reinwill, immer ein paar sekunden wartn muss bis ich aufgeschlossn habe...

0

Ich finde es ist DEIN zimmer also auch DEIN schlüssel. Das ist echt unfair von deiner mum!!! aber nimms nicht so übel, jede mum tick anders

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

charmingwolf 01.11.2012, 20:49

Sie nützt es nicht anders, es Gehört ihr nicht

0

ja darf sie. Es ist auch nicht dein Zimmer. Du wohnst nur darin

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja darf sie.... leider....... sie ist deine Erziehungsberechtigte sie darf sehr viel.... und wär ja auch blöd wenn du deine Mutter deswegen anklagst.. ;D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also sie darf es schon solange sie dich nicht einschließt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

also rechttlich ja (haste woll nicht gehmein) ethisch nein den das zimmer ist ein Privater rückzugsraum welcher ja sinnlos wäre wenn da jeder rein kann

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, es gehört deinen Eltern, nicht dir. Was hast du eigentlich das Gefühl?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja, darf sie...in deinem eigenen Interesse

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Turner1416 01.11.2012, 20:04

nein darf sie nicht und warum soll es im eigenen inntresse sein ?

0
Nenek 01.11.2012, 20:06
@Turner1416

Wir durften uns nie im Zimmer einschießen, weil es zu brennen hätte anfangen können, wir womöglich Panik gekriegt hätten und nicht mehr herausgekommen wären.

0
Felix125H 01.11.2012, 22:20
@Nenek

Dir ist klar dass die Eltern deine naivität ausgenutzt haben, um an den Schlüssel zu kommen oder?

0

Ja das darf sie. Punkt aus ende vorbei

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?