Darf meine Mutter meine Sachen vom Balkon werfen?

22 Antworten

solange sie niemanden verletzt darf sie das tun. ABER sie darf die Sachen nicht liegen lassen, sondern muss dafür sorgen, dass sie wieder weg geräumt werden. Ich denke mal, dass es nicht das erste Mal war, dass du dein Zimmer nicht oder nicht gründlich aufgeräumt hast und deshalb deine Mutter das tut. Eine Frage an dich, was soll sie tun, damit du dein Zimmer aufräumst und zwar gründlich???? reden hat ja nichts gebracht.....

Theoretisch darf sie das. Allerdings darf sie nicht einfach so Sachen aus dem Fenster oder dem Balkon werfen, wenn sich darunter etwas befindet das kaputt oder geschädigt werden Könnte. Stellt sich auch die Frage wie lustig der Vermieter das findet. Is´aber egal wie man das dreht und wendet, das hat alles nichts mit dir zu tun. So gesehen darf sie den Schrott aus deinem Zimmer aus dem Balkon werfen. Schade ist nur das du schon 4 Jahre alt bist. Die meisten Kinder hatten ihr Erlebnis mit nicht aufräumen = Spielzeug in die Mülltonne zwischen 6 und 9 Jahren.

Gruß Nino

ist nicht die feine englische Art, aber solange sie unten nichts beschädigt (z.B. parkende Autos) oder verletzt (z.B. Fußgänger) geht das schon in Ordnung.

Darf man Sachen die man nicht mehr Braucht in den Inn werfen im Dunkeln zum Beispiel?

...zur Frage

Am welchen Tag darf man Blödsinn machen bzw. Klopapier rum werfen oder Sachen verschleppen?

...zur Frage

Kann ich (17) meiner Mutter verbieten in mein Zimmer zu gehen?

Meine Mutter geht immer in mein Zimmer wenn ich am arbeiten bin. Ich habe ihr schon 100x mal gesagt, sie soll nicht in mein Zimmer gehen. Nicht das ich etwas zu verbergen habe, aber ich möchte meine Privatsphäre. Und wenn ich heim komme, ist dann mein Zimmer aufgeräumt. Ihr geht es aber darum, um ein bisschen ihre Neugier zu befriedigen. Darf ich es ihr verbieten. Es nervt mich, und ich würde ihr dann am liebsten um den Hals fallen (negativ gemeint).

...zur Frage

Nachbarskind schmeißt alles vom Balkon - kann ich das einfach wegschmeißen?

unser nachbarskind schmeißt so ziemlich alles den balkon runter: gießkannen, playmobilmännchen, schuhe, taschen, äpfel ..... ....der mutter ist das sowas von egal. o-ton . na ja, so sind halt kinder !!! sie lässt das alles liegen, wir könnten bald draußen einen flohmarkt machen. darf ich das zeug einfach einsammeln und wegschmeißen - es liegt alles vor dem haus und das sieht so langsam etwas assi aus .

...zur Frage

darf meine mutter ungefragt in mein zimmer?

hey ihr!

hab da mal so eine frage die mir echt am herzen liegt... es nervt mich immer übelst, immer wenn ich von der schule nachhause komme, sind alle meine sachen durchgewühlt und was nicht aufgeräumt in schränken usw war wird aus diesen rausgeschmissen und liegt verteilt (manchmal sogar kaputt) auf den boden. es regt mich so auf, am meisten hab ich ja einen schlüssel, schließe immer ab, aber trotzdem verschafft sie sich mit ihren eigenen schlüssel, welcher leider gottes der selbe ist wie meiner und deshalb auch in meine tür reinpasst, immer wieder zutritt... und am ende streitet sie immer mit mir, weil mein zimmer nicht ordentlich genug ist.

ist das nicht im prinzip meine sache? ich meine, es ist mein zimmer, ich lebe hier drinne, und nicht sie...

gibt es da irgendwas was ich tun kann damit sie nicht wieder in mein zimmer geht? (ps. bin 13, bald 14)

...zur Frage

Mein Mutter "schnüffelt in meinem Zimmer rum. Das STÖRT!

Meine Mutter guckt immer wenn ich (weiblich,14) nicht da bin in meinem Zimmer herrum. Das nervt mich mittlerweile, da sie auch "geheime" Sachen findet. Sie findet echt jedes Versteck. Aber wie sage ich ihr, dass ich das nicht möchte ohne sie zu "verletzen? LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?