Darf meine Mutter meine Nachrichten und meinen Internetverlauf anfordern?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Keine Sorge, wenn überhaupt diese Daten gespeichert wurden, hat allerhöchstens noch die Polizei Zugriff darauf. Und das auch nur, wenn ein Staatsanwalt die Herausgabe anfordert. Das wäre der Fall, wenn eine schwere Straftat im Raum steht.

Ein Tipp für dich: Wenn du den Firefox als Browser nutzt, kannst du dort ein privates Fenster öffnen, dann wird auch der Verlauf nicht gespeichert.

Passwörter zu Foren solltest du auch geheim halten und nirgends notieren.

Deine Mutter übertreibt es mit der Kontrolle derbe.

5

Danke für deine Antwort, war grade voll verzweifelt. :)

0
58
@DianaDiamant

Wie gehst zu zu Hause online? Über W-LAN, oder über dein Datenvolumen des Handyvertrags?

1
58
@DianaDiamant

Hier noch mal eine weitere Versicherung, daß deine Mutter nicht erfolgreich sein wird mit ihrem Ansinnen:

https://www.gutefrage.net/frage/koennen-internetanbieter-in-den-internetverlauf-des-einzelnen-einsehen

Noch was, das Highlight hier als Zitat aus dem nachfolgenden Link:

Nicht festgehalten wird jeweils der Inhalt der Kommunikation – also etwa das, was in einer E-Mail steht oder was jemand am Telefon erzählt.

http://www.focus.de/digital/internet/tid-16534/vorratsdatenspeicherung-umfang-was-wird-gespeichert_aid_461625.html

1
5
@michi57319

Vielen vielen dank für deine Hilfe!  Bin jetzt voll erleichtert :)

0



Darf meine Mutter meine Nachrichten und meinen Internetverlauf anfordern?

Nein, das geht eindeutig zu weit. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sie Auskunft bekommt. Es klingt, als wäre Deine Mutter eine Hubschraubermutter.   

Ich verstehe dich, aber auch deine Mutter. 

Sehe es so, es ist deine Mutter, die dich schützen will, die sich Sorgen macht.

Ja, ab diesem Alter sollte man Privatsphäre haben. Aber ich z.B. sage alles meiner Mutter (auch alleinerziehend, ähneld deiner Mutter vom Charakter) und somit verlangt Sie auch nichts von mir, in der Art. 

Hoffe konnte helfen.

Lg 

ich mag den freund meiner mutter nicht!

hallo meine mutter hat seit kurzem einen freund und ich mag ihn nicht ... was soll ich machen ich habe schon darüber nachgeadacht ihn rauszueckeln aber das währe unfair meiner mutter gegenüber .

...zur Frage

Lehrerin behandelt mich ungerecht. Was kann ich tun?

Guten Tag GFC,

also, der Titel verrät eigentlich schon alles, aber zur Vorgeschichte:

Ich hatte diese Lehrerin bereits in der 9. Klasse in Englisch und da hat sie mich noch einigermassen OK behandelt. Dann habe ich, weil ich meine Noten verbessern wollte und ich Defizite in fast allen Fächern hatte das Jahr wiederholt. Nachdem hat sich mich als Looser und Nichtskönner betitelt. Ich mein?! WAS ZUM!!! So. Ich habe dann in der 9. Klasse den Qualifizierten Hauptschulabschluss gemacht, als Jahrgangs bester, jedoch hatte die Lehrerin auch eine Schülerin, die Jahrgangs beste war und war dementsprechend auch auf der Ehrungsfeier. Meine Eltern und ich sassen am Tisch meiner Schule und da hat die Lehrerin meiner Mutter ins GESICHT (!) gesagt, dass sie mich nicht in der 10. Klasse sehen würde und ich lieber eine Ausbildung suchen, oder das BVJ (Berufsvorbereitungsjahr) machen sollte.

Also bin ich jetzt in der 10. Klasse und habe sie in Mathe, was auch irgendwo gut ist, da sie mich in Mathe nicht anders Benoten kann, als das was ich leiste.. Jetzt versucht sie mich (nach meiner Wahrnehmung) systematisch auszuschalten: gibt mir falsche Lösungswege, sagt, dass was ich gemacht habe ist falsch, gilt aber trotzdem - Ihre Worte... Sie lässt auch einen Schüler, den sie letztes Jahr in der 10. Klasse hatte während der Unterrichtszeit Kaffee für sie holen und das ausserhalb des Schulgeländes!! Ausserdem bevorzugt sie ihn in jeglicher Hinsicht.

Sie macht mich in jeder Mathe Stunde an, ich soll einen "Füllhalter" kaufen, da ich dann schöner schreibe (Ich schreibe mit einem Füller schlecht und ich verwische alles)... Ich habe halt nur das Gefühl, wenn ich dann in einer Probe einen Kugelschreiber nutze, dass sie mir eine Schlechtere Note gibt, weil das nicht nach ihrem Kopf geht.

Ich werde heute Abend nochmal mit meinen Eltern sprechen, was ich denn machen könnte. Ich habe mir einiges Überlegt:

Ihr verbieten mich zu Duzen, sie soll mich Siezen, damit sie weiss, dass ich auch ein Mensch bin, der Respektiert werden möchte. Ich weiss Siezen hat nicht direkt was mit Respekt zu tun, aber ich möchte nicht mehr, dass sie mit Duzt.

Wenn ich mir einen Füller kaufe, ihr diesen in Rechnung stellen.

---

Habt ihr vielleicht eine Ahnung, was ich machen kann? Ich will jedenfalls die 10. Klasse schaffen, ohne das mir eine Lehrerin dazwischenfunkt...

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

wie kann ich meine Sorgen loswerden?

Ich hatte grad eine Situation da meine Mutter mir nicht glaubt und ich von ihr Beschuldigt wurde und mache mir Sorgen ob sie was schlimmes mit mir macht oder so wie werde ich die Sorgen los? weil wenn meine Mutter mir nicht glaubt ist es wie der Welt untergang!

...zur Frage

Freund gewalttätig sorgerecht entziehen?

Kann man dem Kindesvater denn sorgerecht entziehen weil er kifft und gewalttätig gegenüber der mutter ist.

...zur Frage

Was tun gegen falsche freunde?

also seit ne längere zeit habe ich bemerkt das inn meinem näheren freundes kreis ein ratte gibt, die vorn ein auf echten freund macht ,naja ich habe festgestellt das egal wo er auftaucht er sich bemerkbar macht in dem er all die leute gegen mich aufhetzt,egal ob freundeskreis,alle neuen oder alten bekanntschaften die ich mit verbindung mit ihm mache oder habe ,tut er gegen mich aufhetzen.......also ich selbst würde mich als kontakt freudig bezeichnen ,er ist sehr sehr ruhig und zurück haltend .......wie soll ich mich so einer person gegenüber verhalten ? wie soll ich mich dem freundeskreis gegenüber verhalten? soll ich erstmal auf abstand gehen ihm und meinen

...zur Frage

ausrede - meine mutter darf nicht in mein zimmer ..

Hey Leute . da ich ab 22:00 was vor hab ( was ich vorhabe ist egal !! - nichts schlimmes ..) und meine mutter dann noch wach ist und immer wieder ins zimmer kommt , brauche ich eine ausrede weshalb sie nicht rein darf .

Habt ihr da ein par ideen ?

bevor ihr fragt was ich mache .. weder masturbieren oder sonst sowas . also fragt garnicht da ihr keine antwort darauf bekommen werdet .

Hoffe auf vernünftige antworten :)

lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?