Darf meine Mutter meine Facebook Nachrichten ohne zu fragen ansehen?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Nunja, wenn Dein Facebook öffentlich ist, dürfte es egal sein, ob sie es direkt über deinen Account liest oder eben über ihren...

Allerdings hast Du schon das Recht auf Privatsphäre. Weise sie darauf hin.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

EIGENTLICH darf sie das nicht.

Ich weiß nicht genau, ob das auch noch zum Briefgeheimnis gilt. Nichtmal wenn du minderjährig bist dürfen deine Eltern deine Briefe vor dir öffnen und ohne deine Erlaubnis lesen ._.

Vielleicht vertraut sie dir nicht? Oder hat Angst um dich? Ich würde sie einfach mal fragen, wieso sie dir Nachrichten immer ließt, und sie dann darum bitten, das zu lassen, weil du deine Privatsphäre brauchst, und vorsichtig im Internet bist, & nichts schlimmes anstellst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn du noch nicht 18 bist darf sie es, aber das kannst du auch einfach damit unterbinden, dass du ein passwort machst xD wenn du schon 18 bist darf sie das nicht weil es dann unter das 'briefgeheimnis' fällt ;-) Gruß LPkeks

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zumindest macht sie es nicht heimlich. Sprich mit ihr darüber warum sie das macht und was Du machen sollst damit sie damit aufhört.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein darf sie nicht ich würde sie zur Rede stellen oder ihr Handy nehmen und ihre SMS lesen damit sie weis das das nicht in Ordnung ist. Aber nochwas in Facebook muss man doch ein Passwort eingeben, wie einfach ist dein Passwort bitte wenn es sogar deine Mutter hacken kann. (Ich wollte jetzt nicht sagen das deine Mutter dumm ist) Aber vielleicht ist sie ja auch ein Mitglied bei Annonymous und so kann sie ganz einfach dein Passwort hacken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pyrotechniks
25.10.2012, 14:20

Nix anonymous. Aber am ipod is man zu faul sich bei facebook auszuloggen. Sie hat den ipod aber jetz einkassiert

0

eigendlich ist das privatsphäre auch wenn sie deine mutter ist, du kannst doch ei code drauf machen oder?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sag ihr einfach das du das nicht willst und änder dein Passwort.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Du unter 18 bist. Darf sie. Meine darf es nicht, aber ist mir wurscht. Wenn sie nix auf dem Computer kaputt macht,

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sie macht sich einfach nur sorgen! Gibst Du Ihr denn einen Grund dafür, das sie so misstrauisch ist?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ausloggen - dann kann sie nicht mehr schnüffeln

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein das darf sie natürlich nicht ?! Das ist deine Privatsphäre !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?