Darf meine Mutter in diesem Fall die Polizei rufen?

5 Antworten

Sie könnten den Vater für einige Tage aus der Wohnung entfernen. Bei Kindeswohlgefährdung geht das ganz schnell.

Kann sie denn z.B sagen,dass mein Bruder und ich wegen ihn Angst haben(was ich auch wirklich habe,weil er die ganze Zeit sagt,dass in diesem Haus Blut gießen wird). Würden sie ihn dann verweisen?

0
@melxxx797

Ich weiß nicht, wie die örtliche Polizei bei euch verfährt, aber wenn er Gewalt androht, habt ihr eine gute Chance.

0
dass er eine andere Frau ins Haus holen

Ist doch nur die logische Konsequenz, oder?

Er sagt auch,dass am Ende in diesem Haus Blut gießen wird.

Je nachdem, was er da genau gesagt hat, kann das relevant sein.

Nein, weil schreien und gemeine Sachen sagen keine Straftat ist. Wenn er sie beleidigt, kann sie ihn anzeigen. Wenn er sie bedroht, ist das was anderes.

Was verspricht sich Deine Mutter von der Polizei?

Kurzfristig kann die Polizei den Vater der Wohnung verweisen, und dann?

Sie soll sich trennen, dann kann man weitersehen.

Die können leider erst dann was machen, wenn was passiert ist - so traurig dies auch sein mag...

Das stimmt ja nun keineswegs.

0
@LydiaDonner

Richtig! und in diesem geschilderten Fall kann die Polizei präventiv leider NICHT eingreifen!

0
@Waldi2007

Wenn er sie bedroht, kann die Polizei ihn der Wohnung verweisen, das geht sehr wohl.

0

Das ist falsch.

0

Was möchtest Du wissen?