Darf meine mutter hinter meinem rücken sich einmischen in meine private sachen? (Ich bin 18)

15 Antworten

@ Mario1899

Also ich glaube kaum, dass deine Mutter einfach zum Amtsgericht geht und einen Betreuer für dich bestellt. Da muss schon lange vorher was vorgefallen sein. Außerdem wird das sicher nachgeprüft, da könnte jeder irgendwas behaupten, damit jemand z.B. weggesperrt wird.

2015 warst du schon 18 und 2016 hast du bereits an Angstzuständen gelitten, also kann das durchaus berechtigt sein, wenn deine Mutter das veranlasst hat.

Hier kann das keiner beurteilen, welche Gründe wirklich vorhanden sind, aber schon deine ganzen Fragen sind für dein Alter total einseitig ausgerichtet, was nicht gerade dafür spricht, dass ein volljähriger junger Mann noch sonstige Interessen oder Hobbys hat, als die welche in deinen Fragen vorkommen.

Von hier aus kann man leider nur nach den Fragen von Fragesteller seine persönliche Meinung äußern.

Tut mir leid, dass man dir da nicht groß helfen kann, aber du könntest dich mal mit deinem Hausarzt unterhalten und ihm das erklären, vielleicht weiß er den Grund, warum deine Mutter das gemacht hat.

Jeder kann jederzeit einen Antrag beim Amtgericht für eine Betreuung einer bestimmten Person beantragen, auch anonym. Das ist nicht strafbar. Dann wird überprüft anhand von Arztberichten, Besuchen usw., ob Du alleine dem Leben gewachsen bist.

Das hat deine Mutter nicht einfach nur so gemacht und einfach nur so bekommt sie für eine(n) Volljährige(n) auch keinen Betreuer gestellt. Wie wäre es, die ganze Wahrheit hinzuschreiben, um einen vielleicht brauchbaren Rat bekommen zu können. Eventuell mit ein paar Punkten, ein paar Kommas und allem, was die Leserlichkeit fördert. Und so nebenbei - man wirft nicht mit Besteckteilen oder sonstigen Gegenständen nach Personen. Und deine Schwester ist deine Schwester. Von Nochschwestern habe ich noch nie etwas gehört.

Meine Schwester beleidigt meine Mutter, es gibt jeden Tag extremen Streit ich halte mich immer raus was kann ich machen?

Frage steht oben, bitte helft mir. Meine Schwester ist 16 ich 17 ich halte mich immer raus. Meine Schwester ist extrem aggressiv. Es wird jeden Tag so laut, dass ich fast die Polizei alarmieren muss. Meine Schwester beleidigt meine Mutter auf die übelste Weise und schreit sie an. Jetzt weint meine Mutter. Bitte sagt mir was ich jetzt machen kann, wo kann ich das melden. Ich habe bereits Sprschaufnahme gemacht als Beweis. Bitte um schnelle Antworten!! Danke im Voraus.

...zur Frage

Immobilienkauf von Pflegefall?

Hallo,

Die Situation:

Vor 2 Monaten haben meine Frau und Ich den Kaufvertrag zu einer Immobilien unterschrieben.

Der Eigentümer dieser Immobilien ist Pflegefall und hat einen gesetzlichen Betreuer. Soweit ich weiß nun schon über zwei Jahre.

Aktuell liegt der Kaufvertrag in einem Amtsgericht und bedarf noch einer Genehmigung. Jedoch hat sich der Zustand des Pflegebedürftigen verschlechtert und wir bangen nun darum die Immobilie überhaupt zu bekommen.

Kinder und Ehefrau haben kein Interesse an der Immobilie wie uns mitgeteilt wurde. Was jedoch passiert, wenn der Eigentümer verstirbt bevor das Amtsgericht schlussendlich entschieden hat?

Danke für eure Antworten.

Beste Grüße

...zur Frage

Betreuer in Finanzangelegenheiten für die pflegebed. Mutter bei Verdacht auf Veruntreuung?

Unsere Mutter wird von unserer Schwester betreut, die mehrfach Geld veruntreut hat. Ist es ratsam einen Betreuer in Finanzangelegenheiten über das Amtsgericht zu ordern, da jetzt noch Vermögen da ist zwecks späterer Pflege im Pflegeheim

...zur Frage

Polizei ruft wegen schwester an?

Die Polizei hat bei uns zu Hause angerufen ich war alleine da meine Mutter war im Fitnessstudio und sie haben gesagt dass sie Meine Schwester bei ihnen haben und meine Mutter soll sich dort melden. Jetzt habe ich Angst was mit meiner Schwester War und ich weiß noch nicht wann meine mutter nach Hause kommt.

...zur Frage

Meine Schwester hat glaube ich psychische Probleme?

Hallo,ich bin 15 und habe eine kleine Schwester (6) seid ich klein bin habe ich heftigen Streit mit meinen Eltern,bzw. Mutter.
Meine Schwester musste leider ein paar streite mit ansehen zB wie mein Vater mir an den Haaren gezogen hat
Oder Streit mit meiner Mutter
Sie hört einfach nicht auf wenn man sagt hör auf nie!!!
Sie haut auch . Und wenn sie mit bekommt wie meine Mutter und ich eine mini Diskussion haben ist sie aufeinmal sauer auf mich.
Sie will immer provozieren..
Heute hatten meine Mutter und ich ein kleinen Streit und meine Mutter hat dann auf den Tisch geschlagen -meine Schwester hat dann die amgewohnheit einfach weg zugehen weil ihr das Zuviel wird..wir streiten jetzt nicht täglich aber ich denke paar Sachen waren zu viel.
Heute habe ich sie ein wenig in den Streit eingezogen Ich meinte das meine Mutter sie nicht unter Kontrolle habe und so
Ich weiß ja das das falsch war
Aber kann ich mich irg was tun es tut mir so leid aber manchmal gehst nicht anders...
Meint ihr ich kann irg was machen? Dagegen wie soll ich mich verhalten nach dem Streit wenn sie auch bisschen sauer ist und wie soll ich mit ihr reden wenn sie wieder rumschreit?

...zur Frage

Grundstück kaufen mit nießbrauchrecht?

Wir wollen uns ein Grundstück kaufen von jemanden, wo die Mutter sich ein Nießbrauch recht eingetragen hat. Leider hat die Mutter Demenz, so dass jetzt die Schwester der Betreuer ist. Laut dem Verkäufer besteht von der Schwester kein Interesse an dem Grundstück. Jetzt überlegen wir was wir machen sollen. Was für Tips habt ihr

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?