Darf meine Mutter einfach einen wichtigen Termin in einer Klinik mit mir absagen?

10 Antworten

Die sagt deinen Termin ab, weil sie befürchtet, dass ihr sonst ihr Parkplatz streitig gemacht wird? Deine Mutter hat doch nicht mehr alle Latten am Zaun! Ein Termin beim Arzt oder im Krankenhaus ist doch wohl wichtiger als so ein Parkplatz!

Das kannst du deiner Psychotherapeutin ruhig erzählen. Wenn deine Mutter deine Gesundheit einfach so aufs Spiel setzt, brauchst du auch keine Rücksicht auf sie zu nehmen. Das mit dem Parkplatz ist entweder eine sehr schlechte Ausrede oder ein Beweis dafür, dass deine Mutter sich weniger für dich interessiert als für sich selbst. Oder beides.

Verhält sie sich denn öfter so oder wie sieht bei euch der Normalzustand aus? Ich meine, du wirst ja schließlich nicht ohne Grund kaum noch mit ihr reden, oder?

Bist du eigentlich schon volljährig? Wenn ja, dann darf sie so etwas ohnehin nicht einfach so für dich entscheiden.

Meine persönliche Meinung: Deine Mutter ist an Dir nicht sonderlich interessiert. Wegen eines Parkplatzes lässt man doch nicht so einen Termin sausen. Für mich hört sich das nach einer Ausrede an - Meine Güte: Woher will sie denn jetzt schon wissen, ob nicht nachher fünf freie Parkplätze vorhanden wären?

Mach das, erzähl das Deiner Psychotherapeutin, dafür ist sie da, dass Du ihr alles erzählen kannst, was Dich bedrückt, belastet oder deprimiert.

lg Lilo

Dankeschön :-) 

2

1. So etwas kann man auch telefonisch besprechen.
2. Wie soll denn auf Bulemie getestet werden? Ob du nach dem Essen alles erbrichst, weißt du doch selbst.
3. Du kannst mit deiner Therapeutin über dieses Sache reden, aber nicht mit ihr über das angebliche Testergebnis?

Irgendwie macht deine Geschichte keinen rechten Sinn.

Wieviele Tagw vor einem Termin muss ich absagen (Fahrschule)?

Ich habe die Fahrstunde füe Freitag heute abgesagt, ist das rechtzeitig genug?

...zur Frage

Meditonsin bei Erkältung?

Ich merke, das ich eine Erkältung bekomme. Hab Reizhusten, Schüttelfrost und fühl mich schlapp. Habe aber in 2 Tagen einen SEHR wichtigen Termin, den ich nicht absagen kann. Was bzw. welches Medikament hilft am besten??

...zur Frage

Kann ich nach wiederholter kurzfristiger Absage wegen Krankheit auf Bezahlung für den Nachhilfetermin bestehen?

Die Mutter einer Nachhilfeschülerin hat zuletzt jede zweite Woche am Abend vor dem Nachhilfetermin wegen angeblicher Krankheit abgesagt. Nachdem ich das bereits im Dezember 2017 zwei Mal aus Kulanz habe durchgehen lassen, habe ich nun im Januar 2018 erklärt, dass ich jetzt beim dritten Mal innerhalb so kurzer Zeit trotzdem auf die Bezahlung für die vereinbarten 90 Minuten bestehe. Überdies hatte ich mir für die Hinfahrt schon eine Fahrkarte gekauft, die ich nicht mehr stornieren könnte.

Nachdem ich dann der Mutter erklärt hatte, dass ich das mit alle 14 Tage absagen nicht mehr akzeptieren würde, kündigte sie mir fristlos.

Ich würde nun gerne nach Paragraf 615 BGB auf meine Bezahlung bestehen, hilfsweise wenigstens die Erstattung des Fahrtickets erwirken.

Wer kennt sich da aus?

...zur Frage

Zahnartz Termin schon zum 2 mal Abgesagt?

Beim ersten mal wurde ich krank und habe mein Termin vergessen sodass ich erst so 10 min vorher meinen Termin abgesagt habe und dieses mal habe ich Grippe bekommen und hab es jetzt 5 stunden vorher abgesagt das Problem ist früher konnte ich den Termin nicht absagen weil ich ja nicht voraus sehen kann das ich Krank werde. Nun habe ich angst das ich ein Schadensersatz bekomme oder so. Vor alldem bin ich erst 16.

...zur Frage

Arzt Termin absagen. Grund?

Moin Leute, Also ich hab um 8:00 ein Termin beim Kardiologen für ein belastungs EKG. Das Ding ist, ich habe überhaupt keine Lust und kein Bedürfnis dahin zu gehen. Den Termin hatte meine Mutter für mich gemacht und ich hatte schon vergessen dass er heute wäre und deshalb habe ich ihn nicht früher abgesagt. Nun ja jetzt denke ich mal ich sollte ihn mindesten morgen früh absagen nur weiß ich nicht was ich genau sagen soll, die Wahrheit geht ja schlecht. Vielleicht dass ich krank geworden bin? Was meint ihr?

...zur Frage

Wie Nachhilfelehrer absagen?

Hallo, Mein Nachhilfelehrer (m 25) hat gestern angerufen ob wir die stunden von Freitags auf Donnerstags verlegen können, dem habe ich zugestimmt. Allerdings ist mir (bin w 15) heute eingefallen das ich da einen wichtigen termin habe. Könnte ich ihm auch einfach über Whatsapp schreiben und absagen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?