Darf meine Mutter den Kater anschreien?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

@ Anders7777 "Zunächst einmal darf sie alles." - Das ist schon mal Falsch, sie darf keine Maßnahmen im Training oder in der Erziehung durchführen die mit erheblichen Schäden oder Leiden des Tieres verbunden sind...

@LaMiaFelicita Da das hier nicht zu trifft, darf sie ihn anschreien... Ich persönlich gehe zwar davon aus das so was nichts (!) bringt, aber das es dem Tier auch nicht besonders schadet, versteht es jetzt bitte nicht das ich es gut finde oder so... Natürlich ist es traurig wenn sie so was macht, aber mehr als mit deiner Mutter zu reden kannst du nicht machen..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

es ist natürlich blöd jedes mal die katze anzuschreien- und nützen tut es offenbar auch nichts. wenn der katze das geschrei aber wirklich unter die haut, oder vielmehr unsanft an die ohren ginge, würde sie bestimmt wegspringen. vielleicht ist es auch ein fieses spiel der katze deine mutter zu ärgern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Och der Arme ... mein Freund wird auch immer etwas lauter ... ich bin die "och nein, nicht machen du süßes fluffiges Flauschelpopöchen", mein Freund sagt immer sehr bestimmt und kurz, "NEIN!" "GEH WEG!", jetzt muss mein Freund nur noch böse gucken und meine Katzen rennen weg ... denke, dass ihnen das Schreien wirklich unangenehem ist.

Bestimmtes auftreten ist bei Katzen wirkungsvoller, am Besten mit Zeichen (nein und Zeigefinger, raus und von sich weg zeigen, hier und auf den Boden tatschen) So lernen sie das besser und ohne Angst ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zunächst einmal darf sie alles. Ob es allerdings etwas bringt, ist wohl mehr als fraglich.

Du kannst nur mit deiner Mutter reden und ihr sagen, dass du das nicht gut findest. Ändern wirst du sie bestimmt nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da Anschreien dürfte dem Kater ziemlich am A.... vorbei gehen. Der versteht nicht, was deine Mutter damit bezwecken will.

Katzen kommunizieren anders als Menschen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
LaMiaFelicita 22.03.2014, 11:03

Danke für deine Antwort. Das Katzen anders kommunizieren weiß ich auch aber tut Katzen das laute Schreien nicht in den Ohren weh? Die Ohren sind doch viel empfindlicher als unsere.

0

Was möchtest Du wissen?