Darf meine mum mich zwingen ein hobby zu haben?

...komplette Frage anzeigen

14 Antworten

Nein das darf sie nicht ! Sie kann dich net zwingen ein Hobby zu machen dass sie aussucht ! Rede vielleicht einfach nochmal mit ihr und vlt kommt ihr ja auf eine Einigung ! Viel Glück noch !!:)

Wenn du bei ihr wohnst kann sie dich bestrafen wie sie will (von Misshandlungen mal abgesehen), wenn du nicht machst was sie wil. Sie könnte dir z.B. Handy und PC wegnehmen. Womit willst du ihr es verbieten? Versuch eben freundlich mit ihr zu reden. Es macht keinen Sinn dich zu etwas zu zwingen was dir keinen Spaß macht.

Was streitet Ihr euch? Das ist doch relativ einfach zu handhaben:

Deine Mutter will dass Du Etwas Gutes für Dich tust, dass Dir in der Freizeit Spaß macht.

Du hast keine Ahnung was die Welt Dir so anbietet, wozu Du geeigent bist, wie sich das anfühlt und so fort.

Also schnupperst Du eben rum. Es gibt diverse Turnvereine, Sportvereine, Musikvereine und was weiß ich. Naturgruppen, Bastelgruppen.... . Schnuppere da mal rum. Was Du nicht ausprobiert hast kannst Du nicht beurteilen. - Aber nicht im Galoppverfahren sondern schön nach und nach. So in zwei Jahren könnt Ihr dann mal schauen was bei rausgekommen ist. Das Amt für Öffentliche Ordnung / Ordnungsamt weiß was bei Euch so möglich ist.

hey war bei mir genauso. ich bin bald 14 und hatte vor nem halben jahr noch keinerle ahnung was ich machen wollte(für ein hobby) weil meine mutter mich genervt hat "jetzt such dir aber mal ein hobby das dir spaß macht und du einen nutzen davon trägsch" und ich habs gemacht. montags is theater mittwochs is theater und donnertags ist basket ball, und es macht alles spaß. sag deiner mutter dass du dir was suchst aber etwas mahr zeit brauchst als 2 wochen... bin gespannt ob des was bringt...

Naja eigentlich hast du es ja sogar gut, du wirst aufgefordert dir ein Hobby zu suchen das dich interessiert und dir Spaß machen könnte. Schau doch einfach, ob es etwas gibt das du machen möchtest. Es könnte auch andersrum laufen, dass du ein Interesse hast und einem Hobby nachgehen möchtest und deine Eltern sagen, du darfst nicht weil z.B. kein Geld da ist.

Das deine Mutter ein Hobby für dich aussucht ist nicht besonders sinnvoll, aber sie meint es ja nicht böse oder will dich damit ärgern. Sie möchte nur, dass du dir einen Ausgleich suchst und das will sie dir ermöglichen.

Was machst denn so im allgemeinen den ganzen Tag, auser lernen! Vlt. hast du schon ein Hobby! Auserdem muß nicht jeder Mensch ein Hobby haben, wobei dieser Begriff sehr weitläufigbist, was machst du gerne?

Sei froh, das deiner Mutter Interesse an dir zeigt, und will das du eine Beschäftigung hast neben die Schule. Und warum nicht, vielleicht ein wenig Sport, oder ein Musikinstrument spielen, oder Schach spielen, du muss an etwas Interesse haben, überlege es Dir. Wirs deiner Mutter später dankbar sein.

Eigentlich hat es nicht viel Sinn, wenn sie dich zwingt. Was bringt es, wenn du nur halbherzig dabei bist? Aber davon abgesehen, gibt es schon ein paar gute Hobbys: Bogenschießen, Gitarre, Reiten, Schlagzeug, Fußball...

Faulenzen ist zwar auch ein Hobby, aber nicht gesund. Hast du nicht an irgendwas Interesse?

Du hast keine Hobbies? Ist das dein Ernst? Es gibt doch bestimmt irgendwas, das du gerne machst. Vielleicht triffst du dich gerne mit Freunden, du zockst gerne, oder du machst gerne Sport? Deine Mama kann dich natürlich zu nichts zwingen, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass du keine Hobbies hast.

Das darf sie machen, nur liegt es an dir, ob du das dann auch machst. ;) Such dir doch einfach eins, irgendetwas, was dir Spaß macht. Vllt reiten oder sonst ein Sport.

sie is deine mum kla darf sie das.!! aber red doch einfach ma mit der...und findet doch irgendein kompromis..z.B. das du ein paar sachen ausprobierst ,wo du denkst das die dir spaß machen könnten und deine mum gibt dir dann dafür einfach die zeit die du brauchst oder so.......

dürfen wahrscheinlich schon aber wenn du keine freude daran hast ist das auch für den Alerverteseten

Würde doch eh nichts bringen...was soll der Sinn davon sein...

Was möchtest Du wissen?