Darf meine Mitbewohnerin die Handynummer an von einem Freund von mir an ihre Freundinnen verteilen, damit die ihn anrufen und nerven?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Verstoß gegen das Datenschutzgesetz. 
Wenn die Nerverei zu heftig wird, kann er dagegen vorgehen. Ob das was bringt? Solange es keine Straftaten sind.
Er soll einfach die Nummern blockieren und die Kontakte sperren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

dürfen tut sie es eigentlich nicht da das echt miese folgen haben kann. meine freundin hatte ihre nummer einem jungen gegeben. der hat sich in sie verliebt und sie mit love texten genervt sie hat ihn blockiert und gesagt sie will nichts von ihm daraufhin hat er die nummer allen möglichen leuten, cousin kumpels... gegeben. die haben sie dann ganze zeit genervt sie war total am boden.

also ist das eigentlich echt mies. man kann das vlt einen tag machen aber dann dierekt aufhören. das kann nämlich echt nerven oder bedrücken

LG Tonilove12

Es kommt auf die Gründe der Weitergabe an. Bei Notfällen darf man eine fremde Nummer weitergeben.

Aber prinzipiell ist das nicht erlaubt. (Datenschutz).

1. Ist das nicht erlaubt wegen Datenschutz

2. Ist das Belästigung

Kann er die Nummern nicht sperren?

Ich denke sehr wohl, dass das strafrechtliche Folgen haben kann. Aber wer will sich schon die Mühe machen dahingehend zu klagen.

Wenn einem jemand am Telfon sagt, dass man nicht mehr anrufen darf, muss man sich glaube ich auch dran halten.

Ich würde mir eine neue Nummern holen und den Spieß umdrehen.

Aber sie muss ja schon extrem auf ihn abfahren, wenn sie solche Spielchen treibt.

Was möchtest Du wissen?