Darf meine Mathelehrerin Stoff aus der Klasse 9 in der Klasse 8 durchnehmen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Je nachdem, wir machen z.B Wurzeln was zwar erst in der neunten dran kommen sollte. Aber da das ja eher leicht ist, hab ich kein Problem damit. Falls es etwas anderes ist was dann quasi eine Steigung zum Stoff der achten Klasse ist, dann eher nicht. Am besten dann zum Lehrer gehen und nachfragen ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lukas555555
16.12.2015, 21:46

Die kann man nicht Nachfragen...das was die sagt ist so...deswegen ja direkt hier mal die frage um dann evtl. direkt zum Schulleiter zu gehen. Anders kommt man da nicht durch.

0
Kommentar von SuperCookie21
16.12.2015, 21:48

Vielleicht mal bei einem anderen Mathe Lehrer nachfragen? Wenn ihr z.B Physik habt, haben diese Lehrer meistens Physik+Mathe als Kombination.

1

Wenn's Lehrplankomform ist klar.

Ab und zu werden auch auf Realschule z.B. Hauptschulblätter einer höheren Klasse benutzt oder Blätter eines anderen Bundeslandes.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lukas555555
16.12.2015, 21:48

Wie gesagt im Lehrplan steht das Thema Strahlensätze für Stufe 9...wenn das komform ist...

0

verwende deine Energie lieber auf das Verstehen des Mathe-Themas als auf die Frage, was deine Lehrerin darf oder nicht; falls du mal irgendeinen vernünftigen Job anstrebst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lukas555555
16.12.2015, 22:10

Würde ich ja gerne, nur bei besagter Lehrerin versteht man null und jegliche Kontaktversuche sind nur über Schulleitung möglich, wo sie selbst mit drinsteckt. Zu dem finde ich, dass man das was in die neunte Klasse vom Lehrplan her vorgegeben bekommt, nicht ohne Grund in diese Klasse gepackt hat. 

Und zur Berufswahl kann ich jetzt schon sagen werde ich keine Mathematik benötigen :D

0

Wenn es im Lehrplan steht ja sonst eigentlich nicht denke ich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lukas555555
16.12.2015, 21:43

Habe mal nachgesehen und das steht unter Klasse 9. Ich besuche zwar G8 als Schulform aber mir ist nichts darüber bekannt Themen aus anderen Stufen durchzunehmen...Danke für die Antwort

0

Letztendlich darf deine Mathelehrerin alles drannehmen, hauptsache die Schüler fallen bei den Klausuren und Prüfungen nicht durch...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?