Darf meine Lehrerin nur die hälfte der Referate Benoten?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

An sich wäre es natürlich fair, wenn sie alle Referate benoten würde - letztendlich hat sich ja jeder vorbereitet.

Da es zeitlich aber nicht klappt, sucht sie sich wahrscheinlich die Leute aus, die zwischen zwei Noten schwanken. Es gibt nämlich sicher auch Leute in der Klasse, die eh sehr stabil auf ihrer Note stehen und das Referat würde diese Lage nicht ändern. Diese Schüler müssen dann eben kein Referat halten, es würde ja auch keinen Sinn ergeben, wenn die Zeit eh knapp ist.

Zudem muss gesagt werden, dass der Notenschluss nur ein Richtwert ist und es können noch einzelne Noten nachgereicht werden. Also wenn sie es nicht schafft, von allen, von denen sie eine Note braucht, die Referate anzuhören, dann reicht sie eben deren Note ein paar Tage später ein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von johanna202
10.07.2017, 20:14

Naja wir sind 3 Reihen, die Fensterreihe, die mittlere und die türreihe und sie meinte “wir fangen mit der fensterreihe auf, machen mit der mittleren weiter und hören mit der türreihe auf.

0

Bei uns ist es grad fast auch so und der Lehrer darf allerdings Noten nachtragen nach notenschluss und er könnte sich eine Vertretungsstunde nehmen und dann da weitermachen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das bleibt letztendlich der Lehrerin überlassen. Solange alle Schüler die erforderliche Anzahl an Mindestnoten haben, darf sie bewerten, wen sie will.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man darf auch noch Noten nach dem Notenschluss eintragen.. Notenschluss heißt nur, dass man bis dahin die Noten haben SOLLTE.

Sie wird bei manchen sicherlich eine Ersatznote bilden, sie nachtragen etc.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo.

Die Lehrer suchen sich oft raus die es  zwischen den Noten stehen. Das dies nicht so auffällt, wird sie einige andere mit einbezogen haben.
Ein Gängiges Verfahren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?