Darf meine Lehrerin nicht berichten was genau in der Schulaufgabe drankommt?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Sie hat euch die Themen genannt, die sie behandelt hat und die drankommen könnten. Natürlich müsst ihr den ganzen Stoff lernen, auch wenn sie schon aus Zeitgründen nicht alles drannehmen kann.

Das ist ganz normal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Und ob sie das darf. Sie muss eigentlich gar nix, außer dem Termin der Arbeit ansagen.

Im Studium ist es immer so. Da lernste gefühlte 200 Themen wovon 5 dran kommen .... gewöhne dich also schon mal dran :D

Jap darf sie. Die themen müssen aber zumindest im unterricht vorgekommen sein. Schließlich wird ja erwartet das du die themen kannst.

Und eigentlich verfehlt es auch den sinn einer kontrolle wenn die schüler die genauen themen genannt bekommen.

Natürlich darf sie das. Theoretisch muss sie euch garkeine Themen nennen die dran kommen könnten. 

Du kannst froh sein, das sie euch überhaupt Tipps gibt, sie könnte euch auch einfach nur das Hauptthema nennen, oder auch gar nichts, da es in der Regel bei einer Klassenarbeit um das Thema das ihr vor der Arbeit durchgenommen hat geht.

Solange sie darauf hinweist, dass eine Vollständigkeit ausgeschlossen ist, darf sie das.

Warum bitte sollte sie das nicht dürfen? Sie muss euch nicht mal irgendwas darüber sagen, was dran kommt.

Klar. Sie könnte sogar alle 10 Themen drankommen lassen, Sie macht es euch sogar noch leichter, hör auf zu jammern.

ach ja , wie schön das ist wenn man solche Lehrer hat :D

Ich kenne das Problem nur zu gut und auch wenn du ihr am liebsten was Husten würdest, darf sies leider :/

ja kann sie leider.haben bei mir auch schon einige lehrer gemacht

Was möchtest Du wissen?