Darf meine Lehrerin mir ne sechs geben?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Grundsätzlich schon, sofern sie es als Betrugsversuch wertet bzw. das nachweisen kann.

Allerdings kann und darf man sich auch von Lehrern nicht alles bieten lassen & sollte das Gespräch nochmal suchen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, in dem Fall geht das nicht in Ordung. Zumindest nicht auf den Test. Denn wie will man da noch schummeln, wenn der schon eingesammelt ist?

Theoretisch könnte sie euch eine mündliche 6 verpassen weil ihr den Unterricht stört, was ich in dem Fall aber auch für völlig überzogen hielte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von perry012
28.03.2017, 10:35

Warum geht das nicht in Ordnung? Tests sind vorbereitungen auf die Realität.  Ielts Test ( ein internatiobnal anerkannter Englisch test) Reden = durchgefallen. Toilettenpause ueberzogen , Etwas in der Tasche haben ( Portmonaie,Schluessel, Handy) , Einen anderen Stift benutzten, Das Blatt 2 sekunden zu früh umdrehen. durchgefallen, durchgefallen,durchgefallen.  Wie soll ein Lehrer die Kontrolle behalten wenn sich nicht jeder absolut an die Regeln hält.

0

Such das Gespräch mit dem Lehrer. Schildere den Sachverhalt und entschuldige dich. Sei reumütig. Auch dein Freund muss dabei sein aber ihr müsst ruhig und sachlich den Vorfall schildern . Ich glaube das dort der Lehrer euch vergibt. ABER das Gespräch sollte nur unter euch sein und nicht vor der ganzen Klasse. Das klappt schon.  =) 

 Ansonsten den Direktor kontaktieren. Seit euch bewusst das der Lehrer das darf und es in seiner Macht steht zu entscheiden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Theoretisch darf sie das , ja. Lehrer sitzen halt immer am längeren Hebel und sie weiß ja nicht was ihr besprochen habt , es KÖNNTE sich ja um den testinhalt Handeln. Es gibt eben auch inkompetente Lehrer ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Entscheidend ist ob schon alle Tests eingesammelt wurden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mcdodo
15.06.2016, 18:30

Jap

0

… drehte ich mich um und redete mit meinem Freund …

Klare Sache. Test, quatschen => 6.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mcdodo
15.06.2016, 18:29

Niemand hatte mehr den test

0

Was möchtest Du wissen?