Darf meine lehrerin mir einfach eine sechs geben wenn ich mein heft nicht dabei hab?

... komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Sie dürfte das Heft nur mit ,,6" benoten, wenn du das Fach auch an dem Tag hättest. Sie kann nicht erwarten, das du es mithast, obwohl es dein erster Tag nach dem Krankenhausaufhalt ist.

Ihr Verhalten ist sehr unfair dir gegenüber. Sag das doch deinen Eltern oder Klassenlehrern, vielleicht können die noch was erreichen.

Aber Kopf hoch: Eine Mappe zählt ( bei den meisten Lehrern ) eh nur sehr wenig für die Note.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, darf sie. Sie darf jederzeit etwas einsammeln und benoten. Sowohl angekündigt als auch unangekündigt. Sie kann verlangen, dass du das Heft wärhrend des Faches dabei hast. Wenn es angekündigt war, hättest du dich über solche Sachen bei deinen Mitschülern informieren können/müssen. Dies kann sie verlangen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fragedringend
27.01.2016, 22:29

Wurde mir aber nicht gesagt

1

Wenn du an dem Tag dieses Fach eigentlich nicht hättest, dann Darf sie das nicht! Ansonsten hättest du es nachholen müssen. (was für eine Lehrerin...Viel Erfolg)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fragedringend
27.01.2016, 22:28

Ja mit den lehrer erlebt man schon so einiges

Dankeschön

1

Gehe zum Direktor und erzähle es deinen Eltern. Kann sein, dass jemand der dir Bescheid geben sollte es vergessen hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fragedringend
27.01.2016, 22:15

Danke das werd ich tun

1

Wenn du eine Entschuldigung vom Krankenhaus hast kannst du darum bitten es nach zu reichen. Jedenfalls ist das auf meiner Schule so. Könnte aber sein das sie dir eine Note schlechter geben darf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fragedringend
27.01.2016, 22:14

Ja hab ich alles, aber ich wusste ja gar nichts davon das ich das dabei haben muss 

1

Hey,
da musste mit ihr drüber reden, Theoretisch darf die das. Die haben da eine große Toleranz. Die kann sagen, dass du deine Schulmaterialien nicht dabei hast und nicht unterrichtsfähig bist und das kann die dann wieder als Mitarbeitsnote gelten lassen, also ja, das kann sie ;D

Die meisten Lehrer lassen mit sich reden, wenn man sie nicht gleich verärgert, versuch es so^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von yatoliefergott
27.01.2016, 21:58

aber wenn er/sie das Fach an dem Tag nicht hatte muss man es auch nicht mitbringen

0

Da hätte ich damals meine Eltern auf den Lehrer gehetzt :-)

Ich halte das für ungerechtfertigt !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fragedringend
27.01.2016, 22:18

Vielen dank das werd ich tun und sämtliche Arztbriefe und Atteste hinterhee

Ich muss halt aufpassen wenn die mich hasst dann haut die mit mündlich schlechte Noten rein :l

1

ja, das ist schon komisch, wo man heute sogar im krankenhaus telefon und meistens internet hat.

da geht man doch davon aus, das deine eltern bzw. du selbst dich erkundigst, was in der schule passiert

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fragedringend
27.01.2016, 22:26

Hab ich abee mir wurde das nicht mitgeteilt

1

Ja darf sie den es is deine Pflicht dich zu erkundigen was Aufgabe war.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fragedringend
27.01.2016, 22:16

Das hab ich das wurde mir aber nicht mitgeteilt

1

Geh zum Klassenlehrer/ Vertrauenslehrer und kläre die Frage  sofort morgen 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fragedringend
27.01.2016, 22:21

Ja meine klassenlehrerin ist auch so eine da geh ich eher zum rektor meine schule ist sehr klein da weis der das sowieso sofort

1

Eigentlich darf sie das schon, weil du dich ja erkundigen kannst, aber ich finde auch dass sie das etwas sehr streng ist. Ich kann nicht nachvollziehen warum es so schlimm ist wenn du das Heft einen Tag später abgibst. Wenn du im Krankenhaus warst sind das ja etwas andere Umstände...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fragedringend
27.01.2016, 22:30

Wurde mir nicht gesagt

1

Hallo,

Nein das darf sie nicht.Da du das Fach an dem Tag nicht hattest.

Lg Dark

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fragedringend
27.01.2016, 22:19

Danke fur die antwort

1

Ich finde es ehrlich gesagt schon gerechtfertigt. Du weißt doch, dass du dein Heft im Unterricht brauchst, dein Krankenhausaufenthalt ist keine, bzw. eine sehr schlechte Ausrede!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fragedringend
27.01.2016, 22:27

Lies doch mal die frage mit dem kommentar

Ich hab das fach an dem tag überhaupt nicht!

1

Was möchtest Du wissen?