DARF MEINE LEHRERIN MICH SO LANGE NACHSITZEN LASSEN?

7 Antworten

Da ihr eine Ganztagsschule seid, muss deine Lehrerin berücksichtigen, dass du eine Mittagspause einlegen musst um etwas zu essen. Somit beginnt dein Nachsitzen je erst um 14.00 Uhr. Du sitzt also tatsächlich zwei Unterrichtsstunden nach. Das ist - je nach Delikt - nicht allzu lange.

Wenn er die Mittagspause nicht bekommt, ist das auch n bisschen asozial von der Lehrerin...

0

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Mittagspause erst nach Unterrichtsschluss um 13:00 Uhr stattfindet. Je nach Unterrichtsbeginn und Stundengestaltung sind dann bereits 6 (oder wenigstens 5 Unterrichtsstunden) vorbei und die Schüler gehen in ihre AGs und Kurse. Und eine ganze Zeitstunde Mittagspause?

0

Ja - es sei denn, das Schulgesetz deines Bundeslandes schließt ein Nacharbeiten als Erziehungsmittel ausdrücklich aus. Die Länge des Nacharbeitens legt die Schule je nach Einzelfallsituation fest. Deine Lehrerin ist aber in jedem Fall verpflichtet, deine Eltern vorher darüber zu informieren - zu informieren, nicht um Erlaubnis zu bitten.

Klar. Aber sie muss deine Eltern darüber informieren, dass du länger da bleibst.

Darf der Lehrer mich in den Ferien nachsitzen lassen?

Ich wohne in der Schweiz und musste letzten Freitag Nachsitzen doch ich konnte nicht gehen weil ich eine Bewerbung abgeben musste bei einer Firma doch mein Lehrer hat das nicht akzeptiert und hatte mir gesagt ich muss am Dienstag in den SCHULFERIEN Nachsitzen. ist das erlaubt? wenn nein könnte mir jemand bitte den Beweiss liefern damit ich ihm das vorweisen kann? Nochmals ich wohne in der Schweiz das Deutsche Gesetz würde nix bringen ^^ ich brauche eure hilfe ich möchte doch nicht in den Ferien in die Schule gehen. Danke im Voraus

...zur Frage

Meine Eltern sind extrem streng was kann ich dagegen tun?

Hi also ich bin fast 16 weiblich und habe eine kleine schwester (14). wir beide dürfen genau gleich viel, was mich nicht unbedingt stört. Also meine Mutter schickt mich wochentags um 21:15 (!) ins Bett und um acht wird das Handy ausgemacht. am WE und in den Ferien ist alles um 23:00 Uhr weg und dann auch Licht aus, heute ist allerdings eine Ausnahme weil wir eingeladen waren und ich schon vorher zurückgegangen bin und meine Eltern sind noch dort... Also wir dürfen nicht länger als neun uhr schlafen, weil meine eltern frühaufsteher sind und mit uns frühstücken wollen, was wir aber nicht so gut finden. Außerdem müssen wir wochentags immer um 18:00Uhr, am wochenende und ferien um 18:30 Uhr wieder zu Hause sein und immer sagen, mit wem unserer Freunde wir uns wo treffen und was wir machen (das mit der Ortsangabe ist ja noch OK aber der rest geht für unser alter zu weit) Was filme angeht... es gibt so welche ab 6 die wir nicht sehen dürfen nur weil sich welche knutschen oder irgendwelche blöden ausdrücke kommen... ich meine die altersangaben sind manchmal eh viel zu lasch wenn man mich fragt, aber mit 16 und 14 ist es ja nicht schlimm so was zu sehen! auch filme ab 12 darf ih nicht immer sehen. Mama muss immer alles prüfen! Das schlimmste war ja als ich eine pyjamaparty zu meinem 13ten geburtstag hatte nd wir titanic gesehen haben (wir haben abgestimmt), meine Mutter in mein Zimmer gekommen ist und meinte: Ihr seid noch viel zu klein für diesen film! der sollte ab 18 sein! ab ins bett es ist schon 22:00 uhr! Das war mir echt peinlich vor meinen freunden. Das ist nur ein keiner teil.. Manchmal stalkt sie mein Handy (das ist neuerdngs so kaputt dass es sic niht sperren lässt) und ist ausgerastet weil ich facebook hatte und das unter nem abgeändertem namen ohne foto und sonstige andere Infos, nur im in die Schultheatergruppe zu kommen weil ich die einzige aus der AG bin die kein FB hat.... Ich hatte 10 tage hausarrestmusste aber den account nicht löschen... also nochmal der überblick: 16&14 jahre, 18:00 bzw 18:30 uhr am WE zu Hause sein, sagen wo wann wer was gemacht wird wenn man sich trifft, keine soziaen ntzwerke, schlafen um 21;15 bzw 23:00, schlafen bis 09:00 uhr, kein zimmeranklopfen, alle filme werden vorher geprüft (sogar die ab 0!!!!!), Im Winter vor Sonnenuntergang da sein, nicht alleine irgendwo hingehen (nichtmal zur schule, selbst dann muss meine schwester mit damit wir zu zweit sind und die trödelt so dass ich jeden zweiten tag zu spät bin und jetzt schon drei mal vorm direktor stand und nachsitzen musste), Sorry für den langen txt aber das musste echt mal raus es regt mich echt auf. Bitte stimmt noch ab. Bitte nicht solche antworten wie: die meinens nur gut und lieben dich. Ich weiß das aber mir richt es echt langsam

...zur Frage

10x 4 1/2 Seitenlange Hausordnung abschreiben zulässig?

Hey,

eine Lehrerin von mir möchte, dass ich die komplette Hausordnung fehlerfrei 10x abschreibe. 1x habe ich sie heute beim Nachsitzen schon geschafft abzuschreiben. Sie ist auf dem Blatt geschrieben ca. 4 1/2 Seiten lang und es dauert 2 Stunden sie abzuschreiben. Darf ein Lehrer mich bis Montag (2 Tage Zeit) die komplette Hausordnung abschreiben lassen? Bitte die Antwort mit dem jeweiligen Paragraph in der ASchO (Allgemeine Schulordnung) angeben, damit ich diesen dann vorlegen kann.

Danke schonmal im Vorraus

...zur Frage

mit dem schwarm nachsitzen

Hallo. Ich musste heute 30 min früher zur Schule weil ich meine Hausaufgaben vergessen haben. Mein Schwarm musste heute eigentlich auch aber aus irgendeinem Grund muss er Morgen nachsitzen. Soll ich so tun als ob ich mein Etui vergessen habe damit ich auch nachsitzen muss oder lohnt sich das nicht? LG

...zur Frage

Wie lange darf man Nachsitzen?

Also als ich letze Woche einen teil meine Hausaufgaben(Mathe) nicht hatte hat meine Lehrerin gesagt das ich Am Montag 2 stunden nachsitzen soll. Am Montag hatte ich 2 aufgaben der Hausaufgaben blöder weise nicht da wir das Thema grade erst neu hatten und es nicht verstanden habe. Ihre Antwort war das ich Am darauf folgendem Dienstag nochmal 2 Stunden kommen sollte (Insgesamt mussten an beiden Tagen 23 von 30 Schüler/innen Nachsitzen und das auch nur wegen dem Hausaufgaben) Ich war auch nicht der einzige der an beiden Tagen musste. Aber als wir dann Dienstags nach sitzen musste haben ich und 3 andere das Thema nicht so gut verstanden (Wir haben die Lehrerin mehrmals gefragt) als die erste Stunde vorbei war sagte meine Lehrerin das wir viel zu wenig gemacht hätten für eine stunde (ich bin in Mathe auch nicht der schnellste) und das wir in 2 Wochen nochmal nachsitzen mussten aber nicht so wie sonst (eigentlich waren es bis zu dem tag als alle ihre Hausaufgaben nicht hatten noch von 13:30 bis 14:15) von 13:30 bis 15:15 sondern von 13:30 bis 17 uhr und meine frage ist ob das der Lehrer überhaupt darf ? Davon abgesehen hat er uns auch nicht richtig "beaufsichtigt" sondern kam jede halbe bis volle stunde mal gucken ob wir auch keine mist bauen falls das Relevant ist. PS:wohne in NRW

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?