Darf meine Lehrerin mich absichtlich die Klasse wiederholen lassen f

10 Antworten

Nein, natrürlich darf sie das nicht. Mache unbedingt deine Eltern auf diese Äußerung aufmerksam. Und schreibe auf wann du (ungerecht) benotest wird. und auch den Grund. Dazu gehört Mut und Ehrlichkeit. Also ich bin durchs Zimmer gelaufen, darauf hin wurden mir folgende (unfairen) Fragen gestellt. So in der Art halt.

Da Ich selber Lehrer Bin Kann Ich Die Frage ziemlich gut beantworten: Das darf sie beschränkt! Wenn dein Verhalten unagebracht ist, kann sie dir schlechte Verhaltensnoten bzw. Mündliche Noten geben wegen denen du dann wiederholen müsstest.

Entscheidet darüber nicht immer ein Gremium bzw. die Zeugniskonferenz?

0
@VirtualSelf

Grundsätzlich ja aber wenn deine Note in dem entsprechenden Fach zu schlecht ist (Hauptfächer 5, Nebenfächer 6) musst du wiederholen. Das ist aber von Bundesland zu Bundesland auch unterschiedlich

0

Deine Rechtschreibung reicht für's Sitzenbleiben.

Und nein, sie darf Dich natürlich nicht dauerhaft ohne Grund vom Unterricht ausschließen. Allerdings solltest DU DIR auch mal Gedanken über Dein Verhalten machen!

Kann eine Klassenlehrerin einen Drogentest für die ganze Klasse machen?

Angeblich soll es demnächst einen Drogentest in der Klasse geben aber das darf sie ja unangekündigt nicht oder?

Wohne in Österreich falls das relevant ist

Danke in vor

...zur Frage

Darf der/die Lehrer/rin, wenn 2-3 Personen Mist bauen, er/sie dann die ganze Klasse nachsitzen lassen?

Folgendes Problem: neulich haben 2-3 aus unserer Klasse Mist gebaut. Also darf er/sie die ganze Klasse nachsitzen und nacharbeiten lassen?

...zur Frage

Nachsitzen ohne vernünftigen Grund rechtens (Genauere Infos in der Beschreibung)?

Hallo,

Ich befinde mich in der 10ten Klasse, mache also gerade meinen Realschulabschluss.

Wir hatten eine Vertretungsstunde und ich habe da mit jemandem die Plätze getauscht. Meine Lehrerin meinte, die Klasse hätte abgemacht, dass wir das nicht dürfen und jetzt soll ich nachsitzen. Meine Lehrerin hat eine ganze Liste gehabt mit Leuten die sich umgesetzt haben, allerdings lässt sie nur ein paar Leute nachsitzen.

Darf sie das überhaupt? Darf ich verlangen, dass alle von dieser Liste nachsitzen müssen?

...zur Frage

Beim Rauchen von Lehrern erwischt?

Hallo,

ich bin der 9. Klasse einer Realschule. Gestern in der Mittagspause war ich mit ca. 7 Leuten am rauchen. Plötzlich kamen meine Mathelehrerin & meine Klassenlehrerin her & haben uns erwischt. Meine Klassenlehrerin hat mich eher enttäuscht angesehen, schliesslich hatte sie mir damals eine goldene Zukunft vorausgesagt da meine Noten immer gut waren(dieses Halbjahr eher durchschnittlich) und sie Geschichten wie Rauchen nie von mir erwartet hatte. Daher ist sie ohne ein Wort gegangen. Meine Mathelehrerin hat uns erstmal zum Nachsitzen verdonnert und weitere Konsequenzen angedroht, aber das ist jetzt nicht das Thema, sondern ich weiss nicht wie ich meiner Klassenlehrerin jetzt unter die Augen treten kann? Bitte unterlasst Kommentare wie Hör auf Zu rauchen, ich möchte einfach nur wissen wie ich das wieder in Ordnung bringen kann bei meiner Klassenlehrerin?

...zur Frage

Nachsitzen für die ganze Klasse?

Hii,

heute erfuhr unsere Klasse (7. Klasse Realschule, NRW), dass die ganze Klasse morgen nachsitzen muss, weil wir uns in einer Vertretungsstunde (Erdkunde) daneben benommen haben. Es waren nicht alle Schüler die gestört haben, es gab auch genügend Schüler die aufgepasst haben. Nun meine Frage, darf unsere Lehrerin das? Bitte um schnelle Antwort! Danke im Voraus.

Gruß, Skadeus1

...zur Frage

Darf unsere Lehrerin uns weil wir gelacht haben Nachsitzen lassen?

Meine Englischlehrerin hat meine Freundin und mich am Mittwoch um 14 Uhr zum Nachsitzen bestellt (also morgen) und das nur weil wir ein paar mal gelacht haben und eine andere Freundin hat ohne Absicht ein Haargummi über unsere Lehrerin springen lassen und wir mussten halt voll lachen, weil es so witzig aussah :D Sie hat uns rausgeschickt was ich ja verstehen kann.... Aber was ich nicht verstehe warum sie uns wegen diesem lacher Nachsitzen lässt. Darf sie das überhaupt uns wegen ein paar mal lachen Nachsitzen lassen es war nicht mal unsere Schuld, denn die ganze Klasse hat nicht richtig mitgemacht und gelacht und dann ausgerechnet wir! -.- Die kann uns bestimmt nicht leiden :D (egal wir sie auch nicht;D) Also nochmal; Darf die das?!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?