Darf meine Lehrerin meiner Freundin das Verbieten? Voten bitte :)

...komplette Frage anzeigen Frisur 1 - (Schule, Freunde, Lehrer) Frisur 2 - (Schule, Freunde, Lehrer)

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Nein (bitte mit Begründung) 66%
Vielleicht (bitte mit Begründung) 27%
Ja (bitte mit Begründung) 5%

15 Antworten

Vielleicht (bitte mit Begründung)

Ja sie kann das verbieten, ob deine Freundin sich dran hält ist die andere Sache..Wenn nirgends in der Schulordnung steht, dass Kopfbedeckungen und solche Frisuren verboten sind, dann kann deine Freundin das trotzdem wieder machen aber auf die Gefaht hin dass die Lehrerin Sympathinoten gibt.. Bei uns regen sich die Lehrer auch auf wenn man ne Mütze im Unterricht an hat..Das ist genauso wie wenn man immer mit Jogginghose zur Schule kommt, das wirkt für manche Lehrer asi..

Vielleicht (bitte mit Begründung)

OK. ich finde die Friesur jetzt nicht besonders schön... Fakt ist, dass du einfach mal ich der Hausordnung / Schulordnung / Schulregeln.... naschauen solltest. Wenn da steht, das man die schule in angemessener Kleidung betreten soll, müsstet ihr fragen, ob diese Friesur für eure Lehrerin unangemessen ist. Oder die Lehrerin mag die Frisur nicht, da da soeine "mütze" drauf ist, und die Jungs keine Mützen tragen dürfen

Nein (bitte mit Begründung)

Selbst wenn deine Freundin das Kopftuch aus religiösen Gründen trägt, zu verbieten hat sie ihr das nicht. Ich vermute aber, dass die Lehrerin genau aus dem Grund diese Frisur nicht gerne sehen möchte. Verbieten kann sie das aber m. E. nicht.

Vielleicht (bitte mit Begründung)

Na ja. Es ist nicht unüblich, dass einzelne LehrerInnen Kopfbedeckungen im Unterricht zu verbieten versuchen. Gleichwohl ist das dann eine Einzelentscheidung des Lehrers, falls das nicht in der Schulordnung festgeschrieben ist. Gilt natürlich nicht für das Kopftuch von Muslimas. Bleibt die Frage, ob man nachgibt oder nicht. Einen "vernünftigen Grund" (außer Gleichbehandlung anderer, die Mützen u.ä. tragen wollen) dagegen sehe ich nicht.

Ja (bitte mit Begründung)

Natürlich darf sie das !!! Sie kann ihr doch nicht vorschreiben wie sie aussehen soll !! Jetzt gehts aber los :X Tu mir eingefallen und hör nicht auf diese biiiiiiip....! Und lass sie es weiter tragen das sieht gut aus ;)

sry meinte mit meiner abstimmung das sie das nicht darf sry.... :(

1

na, falsch abgestimmt? Beim nächsten Mal bitte etwas mehr Konzentration.

2
Vielleicht (bitte mit Begründung)

Dazu muss ich sagen das sie kein Religiösen Grund hat um das Kopftuch zu tragen.

Na, darauf wäre ich ja jetzt nie gekommen.^^

Hattet ihr auch so ein Kleidchen wie links in Bild zwei an, da müssen die Jungs ja ganz schön gesabbert haben?

Inwieweit eure Lehrerin euch Frisuren vorschreiben kann, klärt ihr am Besten mal in einer Klassensprecher Stunde. :) Solange ihr noch was sehen könnt, wohl nicht.

Nein (bitte mit Begründung)

da die frisur nicht wirklich in den Augen hängt und sie dadurch freie sicht Bahn hat ist NEIN richtig!!!

Nein (bitte mit Begründung)

Die Lehrerin darf deiner Freundin nicht verbieten diese Frisur zu tragen. Solange sie nicht halb nackt oder mit Nazisymbolen zur Schule kommt, darf sie anziehen was sie will. Das gilt auch für die Frisur.

Nein (bitte mit Begründung)

wir leben ja zum glück in einem land, wo jeder das rech t, anzuziehen was er will, solange das niemanden belästigt. (oder verbotene symbole o.ä.)

Nein (bitte mit Begründung)

auf keinen fall kann ,man einem verbieten eine frisur zu tragen die dir gefällt auch kein lehrer

Na ja, wenn man sich jetzt ein Hakenkreuz reinrasiert, wird das wohl schon ein Problem geben....

1

normalerweise ist das nicht zu verbieten. Red mal mit ihr nach der Rechtsgrundlage, aufgrund derer sie das verbieten will.

Wieso direkt über die Rechtsgrundlage und nicht einfach über den (nicht vorhandenen bzw sinnlosen) Grund?

1
Nein (bitte mit Begründung)

ich denke kopftuch darf sie verbieten wenn es keinen religiösen hintergrund hat aber friseur nicht :)

Nein (bitte mit Begründung)

Natürlich nicht... dsa ist ja krass...soll deine Freundin der das auch sagen, dass die so nich mehr unterrichten soll wie die aussieht....

Vielleicht (bitte mit Begründung)

die Kopfbedeckung kann sie euch verbieten, wer trägt denn sowas auch in der Schule? Ansonsten kann sie nichts machen

*die Kopfbedeckung kann sie euch verbieten, wer trägt denn sowas auch in der Schule?

Wie wer trägt denn sowas auch in der Schule ???? Es geht um die Kopfbedeckung und nicht darum was für Kleidung getragen wird. Jeder darf tragen was er will.

0
Nein (bitte mit Begründung)

Hallo jessicaLILA,

nein darf die Lehrerin nicht verbieten. Sie darf in Deutschland anziehen und die frisur tragen wie Sie möchte. Wenn deine Lehrerin sowas verbietet, dein verstößt sie gegen viele Gesetze, aber auch gegen dieses. Hier geht es um die Frei Entfaltung der Persönlichkeit, denn hier geht es auch um die Frei Entfaltung Ihrer Persönlich durch die Frisur. Denn man zeigt und findet seine Persönlichkeit durch einen bestimmten Stil, wie hier die Frisur. Und ganz wichtig, es ist ja nicht verbotenes so eine Frisur zu tragen.

Ich finde die Frisur sogar sehr cool !!!

Was möchtest Du wissen?