Darf meine Heimleitung das?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das dürfen die garantiert nicht. Du bezahlst dort Miete oder wie hoch ist die?

In Österreich gibt es  einen Mieterverein: https://mietervereinigung.at da Mitglied werden, aber auch so um Hilfe bitten

Sich an den ORF wenden und um Hilfe bitten, und geschlossen möglichst viele Zöglinge gemeinsam gegen die vorgehen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
MindFuckerHoch2 20.11.2016, 18:15

Die miete wird ebenfalls von der Firma übernommen.

0
MindFuckerHoch2 20.11.2016, 18:18
@MKausK

Nein das Wohnheim wird von einer Dame privat gehalten und arebitet lediglich mit unserer firma zusammen.

0
MKausK 20.11.2016, 18:21
@MindFuckerHoch2

ich würde kein Strafgeld zahlen, dazu ist sie nicht berechtigt. Und das mal beim Betriebsrat anzeigen....

2

Da wird es ja so etwas wie eine Heimordnung geben.

Wer betreibt denn dieses Heim? Ist das eine öffentliche Einrichtung, oder in privater Hand?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
MindFuckerHoch2 20.11.2016, 17:59

private Einrichtung.

0
Schwoaze 20.11.2016, 18:07
@MindFuckerHoch2

Das hab ich mir schon gedacht! Bist Du nur während des Lehrgangs dort oder immer? Dann hättest noch... 2 Wochen oder so?

Gibt's keine alternative Wohnmöglichkeit?

0
MindFuckerHoch2 20.11.2016, 18:17
@Schwoaze

ich muss in diesem Wohnheim noch ca 3,5 jahre verbringen da wir nicht nach kollektiv bvezahlt werden. bei unserem gehalt ist Wohnheim und essen abgezogen.

0
Schwoaze 20.11.2016, 18:21
@MindFuckerHoch2


Himmel!

Aber ein kaltes Abendessen kannst Du Dir schon vergönnen. Ich meine... wenn Du weiter in dem Tempo abnimmst, bleibt von Dir nix übrig.

Sind alle Schüler der gleichen Meinung? Kannst Du da eine größere Gruppe gewinnen, um mal aufzuzeigen, dass da Missstände herrschen? Alleine etwas zu unternehmen ist ein undankbarer Job.

Noch 3,5 Jahre? Was machst denn? Koch/Kellner?

0
MindFuckerHoch2 20.11.2016, 18:32
@Schwoaze

ja kaltes Abendessen klingt gut aber doch nicht jeden tag.

so ziehmlich das gesamte Wohnheim teilt mit mir diese Meinung.

Nein wir sind hier gemischt (maschienenbautgechniker, elechtrobetriebstefchnikler und Mechatroniker)

1

wenn du minderjährig bist, solltest du das deine eltern klären lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
MindFuckerHoch2 20.11.2016, 18:32

bin minderjährig aber die Eltern von uns allen scheinen deswegen nichts zu unternehmen.

0

Auch in Österreich ist das Hausrecht des Hausherren zu respektieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
MKausK 20.11.2016, 18:02

nicht wenn du Miete zahlst, dann ist das Hausrecht nämlich anteilig abgetreten worden

0
Mojoi 20.11.2016, 18:06
@MKausK

Also, ich habe jetzt letztens eine Hotelrechnung bezahlt, ohne jegliche Abzüge, und auch pünktlich.

Ich durfte trotzdem nicht auf dem Zimmer kochen.

0
MKausK 20.11.2016, 18:14
@Mojoi

wenn du miete zahlst, wirst du dir im Zimmer auf jeden Fall eine Suppe kochen dürfen. Oder gibt es eine Gemeinschaftsküche?

0
MindFuckerHoch2 20.11.2016, 18:20
@MKausK

es sind 6 wg's jeweils 3 zimmer und insgesamt 6 Personen.
suppen gehen vl noch ok aber was soll ich nach nem Arbeitstag mit ner suppe gg

0

Was möchtest Du wissen?