Darf Meine Freundinn ( 10 , 5 jahre ) & Ich (11 , 5 jahre ) in einen Film Ab 12?

...komplette Frage anzeigen

19 Antworten

Hallo, der Film ist ja erst ab 12 Jahren, deswegen könntet ihr aus dem Kino verwiesen werden und der Kaufpreis der Karten muss euch auch nicht erstattet werden, weil ihr das wusstet das der Film erst ab 12 Jahren ist. Also geht am besten mit einem Elternteil dort hin.

Wenn euere Eltern mit kommen, passiert gar nichts. Dann dürft ihr in den Film. Nach Jugendschutzgesetz § 11 dürfen Kinder ab 6 Jahre in Begleitung einen Personensorgeberechtigen ( meistens die Eltern) in einen Film ab 12 Jahren.

Dürft ihr natürlich nicht, könnt aber natürlich sagen dass ihr 12 seid. Passieren kann euch nicht mehr als das dass ihr rausgeschmissen werdet. Aber die Chance steht bei so 1 zu 100.000.000 ^^

Nein ihr dürft nicht in einen Film für 12, wenn ihr nicht 12 seid.

Dann würde man euch aus dem Kino verweisen, schlimmsten Fall eure Eltern benachrichtigen oder Hausverbot erteilen, geht also nicht in einen Film für 12!

User2473 14.03.2012, 16:54

Also Hindern Kann Uns Keiner Mehr :D

0
MaximusGrandia 15.03.2012, 13:07
@User2473

War ja nicht die Frage. Insofern nein ihr dürft euch keinen Film der ab 12 ist ansehen, wenn ich noch nicht 12 seid. Es sei den ihr habe eine Begleiter bzw. Vollmacht Ausstellung, aber war ja nicht die Frage.

0

Dann würde der jenige Erwachsene schmunzeln und sagen : Och ihr kleinen süssen schlingel 8wenns ein opa ist) un euch Durschlassen.Wenn ihr so ausseht werdet ihr auch durchkommen =D

Meistens steht vor dem Kino so ne Tafel wann alle Filme drankommen mit begleitung vo nem Erwachsenen kommt man normalerweise ab 6Jahren rein

Wenn der Film ab zwölf Jahren freigegeben ist, dürfen auch Kinder ab sechs Jahren ins Kino, wenn sie von einer "sorgeberechtigten oder erziehungsbeauftragten Person" begleitet werden.

feuerwehrfan 14.03.2012, 18:05

Das ist die richtige Antwort.

0
pustefix 14.03.2012, 18:49
@feuerwehrfan

Nicht ganz richtig: Kinder unter 12 dürfen nur begleitet von personensorgeberechtigten (Eltern) in Filme ab 12 . Mit erziehungsbeauftragten Personen ist dies nicht gestattet.

0
Zyogen 14.03.2012, 19:59
@pustefix

Sorry - habe beim Lesen des Gesetzes eine Zeile übersprungen:

Tatsächlich muß die Begleitung aus einer personensorgeberechtigten Person bestehen.

Danke für Deine Aufmerksamkeit und die Richtigstellung.

0
pustefix 14.03.2012, 20:05
@Zyogen

Kein Ding. Hauptsache die beiden stehen nicht vor der Kinokasse und kommen dann nicht rein :)

Danke auch noch für das Kompliment :D

0

nichts? filme ab 12 sind weder brutal noch horror. ab 12 heißt meistens nur, dass er für kleine kinder nicht so leicht verständlich ist.

bei filmen unter 16 ist es eine altersempfehlung, keine altersbgrenzung, kann also nix passieren und mal angenommen ihr wärt 14 und seht aus wie 16 und während dem film stellt man fest das ihr 14 seid, kann auch nicht mehr passieren als ein rauswurf

Normalerweise heißt's immer "Bin noch nicht 18, kann ich trotzdem in den Film ?" und jetzt geht's um 'nen Film ab 12 ! ^^

Da passiert nichts ;) einfach sagen dass ihr sch 12 seid naja das wird die an der kasse eh nicht interessieren weil der film harmlos ist :) der is nua ab 12 weil er net so verständlich für euch ist. Also keine sorgen machen einfach karten kaufen und anschauen. Viel spaß euch ;) Ich finds süß wie du dir sorgen machst 8)

User2473 14.03.2012, 16:56

;D haha oke :) Verstehen Tu Ich Viel :D

0

Ja ihr dürft ins Kino.Ab 12 Jahren darf man ab 6 Jahre ins Kino

Wenn jemand merkt das ihr nicht 12 seid werden sie euch einfach keine Kinokarte verkaufen ^^ Das einfachste ist ihr nehmt den großen Bruder/Schwester oder ein Elternteil mit. lg

das ist mit vorsicht zu genießen. da ihr noch keine 12 seit, könnte der film schlimme angszustände oder deppressionen auslösen

User2473 14.03.2012, 16:52

;DD Das glaub ich nicht xD das ist ein witziger film kein horror film :D

0

Da kräht kein Hahn danach ob ihr schon 12 seit oder nicht

User2473 14.03.2012, 16:51

;D

0

Nichts psssiert! - Es fragt niemand danach - folglich kann es auch niemand bemerken!

User2473 14.03.2012, 16:53

Also Das Kino kenn Ich Die Fragen immer o.o Auch Bei EInem Film ab 0 :D

0

ich denke mir, maximal würde man euch des kinos verweisen. aber süß, sie sieht wirklich so alt aus...... ;DDD

öhm wer sollte denn da nachfragen? ;D Probierts einfach aus

...dann dürftet ihr nicht rein

(mit einer eherziehungsberechtigten person schon)

Was möchtest Du wissen?