Darf meine Freundin/ex mich einfach so aus der Wohnung schmeißen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Man muss sich den erklärenden Text dazu gar nicht durchlesen (ich habs trotzdem getan). Es ist nur relevant, wer OFFIZIELL die Miete zu zahlen hat. Wenn das deine Freundin ist, darf sie dich selbstverständlich jederzeit rausschmeißen. Wohin dein ALG2 fließt, ist für diese Frage komplett irrelevant.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bassdard84
15.12.2015, 18:08

danke für die schnelle Antwort, auch wenn es eine Antwort war die nicht unbedingt toll ist für mich. trozdem danke

1

Bist Du denn beim Vermieter wegen der Nebenkostenabrechnung gemeldet? Wenn ja, dann dürfte sie Dich nicht so einfach herausschmeißen können.

Es hat schon so manch einer versucht, einen Gast, der länger die Gastfreundschaft genutzt hat, rauszuschmeißen. Das ging nicht so einfach, da es wohl auch Gewohnheitsrechte- oder ansprüche gibt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?