darf meine freundin mit mir (beide 15) OHNE eltern für eine woche in den urlaub nach berlin?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Meine Tochter und ihre Freundin sind mit 16 auch allein in eine andere Stadt verreist. Ihre Mutter und ich haben es genauso gehandhabt, wie es Eure Eltern machen würden. Ich weiß nicht, ob Ihr allein in einem Hotel sein dürft, aber versucht es doch mal mit einem Zweibettzimmer in einem Hostel, die sind für Jugendliche gedacht und oft auch günstiger :-)

http://www.wombats-hostels.com/de/berlin/

Versucht es mal dort, das soll sehr nett sein :-)

Laut Gesetz dürft ihr das ab 14 mit der Einverständniserklärung der Eltern :)

Klar, wenn ihr euch das zutraut. besser wärs aber trotzdem wenn ihr nicht nur zu zweit fahrt. fragt am besten mal noch eure freunde ob die mitwollen.

Klar, wenn ihr euch das zutraut. besser wär aber schon wenn ihr nicht nur zu zweit dahin fahrt. Fragt mal n bisschen in eurem freundeskreis rum wer noch lust hat.

es ist glaube ich .k. wenn deine eltern dasv dem hotel erklären

Nein, es ist nicht erlaubt. Nur in Begleitung Erwachsener. LG Funnyhanni

user1927 24.06.2012, 18:39

gibt es keine alternativen, dass es trotzdem geht?

0

Ab 16 ist es IN ÖSTERREICH erlaubt, alleine ins Ausland zu fahren.

user1927 24.06.2012, 18:38

wir wohnen aber schon in deutschland.

0

nur in Begleitung eines erwachsenen

Was möchtest Du wissen?