Darf meine Freundin das Zeugnis für mich mitnehmen und mir bringen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Deine Mutter soll Dir einen Brief an den Klassenlehrer mitgeben, in dem sie darum bittet, dass Deine Freundin das Zeugnis mitnehmen darf.

Mit dem schriftlichen Einverständnis und in einem verschlossenene Umschlag transportiert müsste das machbar sein. Du könntest dir das Zeugnis aber auch per Post zusenden lassen.

Also bei uns ging das immer auch ohne Zettel, aber wenn es ein sehr "korrekter" Lehrer ist, dürfte er oder sie das eigentlich glaube ich nicht machen.. Aber fast jeder Lehrer macht das ;)

Ruf doch einfach in der Schule an um das zu klären. Hätte kürzer gedauert als diese Frage hier zu stellen und auf die Antworten zu warten ;)

Aber die Antworten kommen schnell, also passt das ;P

1

nein darf sie nicht, manche lehrer machen es aber wenn sie nett sind und wissen das ihr gut befreundet seid

Meine Lehrerin ist nett und weiß es. Hauuu.. passt :D

0

Was möchtest Du wissen?