Darf meine Frau mein Sohn mitnehmen 400km?

3 Antworten

Hast du in dier ganzen Zeit garnichts gemacht? Du hast zwei Möglichkeiten:

  1. triff dich mit ihr in Berlin und hole deinen Sohn zum Umgang ab. Stell dein Auto so ab das sie das nicht sieht, sag ihr tschüss und wenn sie weg ist, bringst du dein Kind zurück nach Hause. Schreibe ihr eine Mail wann sie Umgang hat alle 14 Tage und fertig bist du mit ihr.
  2. du lässt die sache über einen anwalt laufen. besprich dich mit diesem und stell einen antrag bei gericht auf sofortige rückführung des kindes in den väterlichen haushalt. das könnte schief gehen, weil du zuviel zeit vergehen lassen hast.

für beide punkte besprich dich mit deinem anwalt sofort. checke beim einwohnermeldeamt ob das kind umgemeldet wurde gegen deinen willen und ohne dein wissen - das mach dort sofort rückgängig. prüfe in der kita ob er dort heimlich abgemeldet wurde, so du eine kita hast und wenn dem so sein sollte, mach das rückgängig.

wie glaubst du könnte punkt 1 funktionieren? könntest du deine frau dazu bringen, dir das kind auszuhändigen und dann das kind nach hause zu bringen? oder wäre sie misstrauisch und wird sich an das kind hängen?

Ich kann jede Zeit mein sohn sehen..Das sagt sie auch..Ich werde jetzt am Dienstag nach Berlin fahren damit ich paar Std verbringen kann mit mein sohn..Natürlich alleine..Hatte vor mit ihm ins Kinderspieleland zu gehen..Aber würde ich mich nicht strafbar machen wenn ich das Kind einfach wegnehme?

0
@Trabzonspor6161

wenn du mit ihm ins kinderspieleland gehst zeigst du das du die sache akzeptierst. guck hier mit rein www.vatersein.de - gegenfrage, ist es weniger strafbar das kind einfach dir zu entziehen?

0

Keine Chance.

Hubschraubereltern traktieren ihre Zöglinge in dem Fall mit regelmäßigen Flugtransfers / Bahntransfers.

was redest du da man?

ich verstehe nur Bahnhof..

1

Ab zum Anwalt.

Was möchtest Du wissen?