darf meine Exfrau einfach mit Kindern in den Urlaub nach Afrika

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Das darf sie, das gemeinsame Aufenthaltsrecht & Sorgerecht bedeutet im Fall einer von auch stirbt bekommt das andere Elternteil sofort die Kinder mit allen Rechten & Pflichten!..Du kannst nur im Fall, Du mußt nachweisbaren Schaden von Deinen Kindern abwenden mit einem Eilantrag das alleinige Aufenthaltsrecht bei Gericht beantragen, dafür scheinen aber keine Gründe für vor zu liegen, so wie Du es beschrieben hast...m.l.G.h

Vielleicht Ihr einen beim Amt rein würgen.

Deine Geschichte stimmt mich wirklich traurig :-( Tut mir leid für dich, dass es alles so gekommen ist. Wie hat sie den Afrikaner kennen gelernt? Kommen deine Kinder mit Ihm klar? Kann er gut deutsch? Weis nicht ob die Beziehung deiner Ex-Frau so gut für die Kinder ist. Weis du was ich meine? Leider gibt es viele Vorurteile, die aber in manchen Dinge leider Stimmen. Wie ausgrenzung von Freunden, Vorbildfunktionsübernahme durch Hartz4 vorlebung, Sprachprobleme durch schlechte Basis daheim, Extremes Mobing in Schule aufgrund der Mischbeziehung usw. usw. usw.

zurück zum Thema: Erkunde dich mal bei dem zuständigen Amt, ob Sie Urlaub eingereicht hat? (Wie sich das anhört, Hartz4 bezieher können Urlaub beantragen, leider ist das so in Deutschland) - Wenn nicht, dann anschwärtzen!

Jugendamt über die Situation benachrichtigen, Kinder werden einen eigenen Betreuer bei Seite gestellt. Ich glaube das ist hier im Fall dringend notwendig, damit du auch deine Kinder in Sicherheit wiegen kannst.

Ansonsten, wie siehts bei dir aus, möchtest du deine Süssen nicht bei dir haben?

Liebe Grüße

jabbawocki 23.03.2012, 08:47

hallo, ja danke, aber der neue mann ist nicht das problem, der ist schon ganz in ordnung, blöd war zwar das sie ihn geheiratet hat ohne das die kinder ihn kannten. hier geht es nur darum ob sie allein über den urlaubsort entscheiden darf. ich hätte es gern gewußt, jeder sagt etwas anderes, die polizei sagt die darf, das jugendamt sagt sie darf nicht?? klar hätte ich die kinder gern bei mir, aber gegen den willen der muuter, in deutschland sehr schwierig

0
blausibel 23.03.2012, 09:04
@jabbawocki

Hey, nochmals tut mir sehr Leid. Kinder sind wundervoll und müssen Fair und gerecht behandelt werden. Schalte bitte das Jugendamt ein mit Betreuer für die Kinder. Polizei kann nicht ganz was machen, denn es liegt keine Entführung vor. Evt. Anzeige erstatten aufgrund falscher Tatsachen und erschleichung der Unterschrift für ein anderes Ziel, nämlich Klassenfahrt und nicht ausreise mit Afrikaner nach Afrika.

Thema "Kinder bei dir haben" Auch Männer haben mitlerweile viel Rechte. EIn versuch wäre es aufjeden Fall wert. Ich würde darum Kämpfen, wie schon erwähnt, werden es deine Kinder nicht einfach mit der Situation haben. (Mischbeziehung, Berufstatus, Zukunft, Hartz4)

Man wenn ich das höre blutet mein Herz, auch wenn er wirklich in Ordnung ist, weis doch jeder wie die Gesellschaft auf solche Beziehungen reagiert. Tut mir echt leid mein Freund.

Lasse dir vom Jugendamt helfen, sind teilweise viele kompetente Mitarbeiter.

Liebe Grüße

0

Nein, sie darf nicht allein über den Urlaub entscheiden. Sprechen Sie noch einmal in Ruhe mit ihr, damit eine solche Urlaubsreise vorher mit Ihnen abgesprochen wird. Sie wird mit den Kindern bestimmt nicht in Afrika bleiben und leben wollen. Natürlich kann ich Ihren Ärger und Ihre Ängste verstehen. Deshalb sollten Sie wirklich noch einmal das Gespräch mit Ihrer Ex-Frau suchen. Für Ihe Kinder wird Afrika bestimmt ein tolles Erlebnis.

Wenn das andes rum wäre, würden alle Emanzen Sturm laufen. Ich höre sie schon schreien, die armen Kinder in ein dritte Welt Land verschleppt. Wenn eine Frau das macht, dann ist das alles schön und gut. Und du bist der Ar+sch der seinen Kindern nicht eine mal einen Urlaub gönnt. Ich finde es nicht in Ordnung und ich glaube auch, dass der Vater sein OK geben muss. Erkundige dich mal beim Jugendamt und sage deiner Ex, dass es dich wirklich ärgert.

Und bald kommt die Frage: "Darf mein Ex verbieten dass ich mit den Kindern Urlaub in Afrika mache?" ;-)
Wenn ihr euch nicht selber einigen könnt, dann müsst ihr wohl die Gerichte bemühen. Alles natürlich nur 'zum Wohl der Kinder'. ;-P
Manchmal fragt man sich wirklich ob es hier um die Kinder geht oder um die Machtansprüchen der achso besorgten Eltern.

blausibel 23.03.2012, 08:43

Ähhhhmmmm, fährst du mal nen Gang zurück???

Hallo???

Er wird von seiner Frau verlassen, aufgrund eines anderen Mannes. So! und jetzt leben alle von Hartz4. so! dann kommt das Mischverhältniss dazu, was bedeutet ausgrenzung und fragestellung anderer Kinder. wie zb. "Ist das dein Papa,hihihi" bla und blubb.

Findest du nicht normal das auch er gefragt werden möchte, vorallem das man aufgrund falscher Aussagen seiner Unterschrift beraubt wurde. Das hat schon was von krimineller Energie. Kann doch sein das Ihr Afrikaner in Afrika bleiben möchte mit Ihr und den Kindern, Was macht echter Papa dann? Um sowas abzuwenden müssen beide Sorgerecht tragenden Eltern hierbei zustimmen. Um genau sowas zu verhindern, was wir schon tausendmal in Zeitung und TV gehört haben. Also bitte ich dich etwas einfühlsvermögen zu erbringen. In Urlaub gehen ist kein Problem, aber bei wahrheit bleiben und absprechen. Kinder sind weltklasse uns so süss...

Danke...

trotzdem schönen Tag

Gruß

0
timbatal 31.03.2012, 18:33
@blausibel

sie hätte die unterschrift zur not garnicht gebraucht. wissen nur noch nicht alle alleinerziehenden eltern. sie geht einfach mit meldebescheinigung ins bürgeramt und beantragt einen ausweis ohne dein wissen und deine erlaubnis. falls es dort kurz unstimmigkeiten gibt, dann zückt sie eine kopie des urteils vom olg bremen darüber das passangelegenheiten zur alltagssorge gehören, dich also nix mehr angehen. punkt. dein kind braucht einen ausweis um flexibel mit mutti und stiefvater verreisen zu können. was hättest du davon wenn du die info hast, sie verreisen irgendwohin nach afrika? wohin nach afrika? tunesien oder ägypten? nigeria oder guinea? afrika ist groß. aber sie muss dich nicht fragen, sie muss dir nix sagen - doch sie kann es tun, wenn sie will. das sie es nicht tat ist wohl begründet in deinem verhalten.

0

Mach kein Drama aus einem Urlaub. Die Kinder werden schon wieder zurückkommen.

jabbawocki 23.03.2012, 08:52

ja hoffentlich, aber wüßtest du nicht gerne wo deine Kinder sich aufhalten??

0

problematisch ist es schon das die erlaubnis erlogen wurde. da ihr beide die sorge habt, muss sowas offen und ehrlich beredet werden. du hättest jederzeit das recht, gegen den urlaub zu stimmen, wenn dir das alles nicht passt mit dem urlaub, bleibt in diesem fall sicher nur der gang zum familiengericht.

die Tatsache das der Mann Afrikaner ist

Kann es sein, dass das eher dein eigentliches Problem ist? Ansonsten weiß ich nämlich nicht, was dessen Nationalität damit zu tun hat.

jabbawocki 23.03.2012, 08:33

Ich habe absolut nichts gegen afrikaner, hier ist nur eine Tatsache , und die gefahr ist größer das sie direkt dort bleiben.

0
DerCowboy 23.03.2012, 08:37
@jabbawocki

Alles klar, das war mir nicht ersichtlich, dass es so gemeint war.

Verständlich, dass du dir Sorgen machst, aber nun sind sie doch schon dort, oder? Da kannst du wohl nur abwarten und nach ihrer Rückkehr ein ernstes Wörtchen mit der Dame reden. Falls du noch Kontakt zu den Ex-Schwiegereltern hast, könntest du da ja mal anrufen, vielleicht haben die nähere Informationen.

0
jabbawocki 23.03.2012, 08:51
@DerCowboy

das mit den Schwiegereltern habe ich versucht, da wurde mir die antwort wohin die alle gereist sind erstmal verweigert, dann wurde ich aufgefordert mich doch erstmal zu bedanken für die großzügigkeit, er hätte ja schließlich die reise bezahlt. Bei meinem ex schwiegervater zählt leider nur geld, er hat einen geltungswahn, naja halt kommunalpolitiker, die sind halt so.

0

Nein, darf sie natürlich nicht. Aber ich denke da kannst du jetzt nicht mehr viel machen, oder?

saltimbocca8 23.03.2012, 08:25

Und warum glaubst du, hat sie dich nicht einfach gefragt?

0
jabbawocki 23.03.2012, 08:40
@saltimbocca8

tja, das ist es ja gerade, ich hätte nichts gegen den Urlaub gehabt, ich freue mich doch für die Kinder wenn sie dieses Erlebnis haben, aber die Tatsache das Sie schon oft mit Auswanderung gedroht hat, Ihr neuer Ehemann kommt aus Nordwestafrika, (wohin sie nun sind) Ihr dritter Sohn ist von einem anderen Afrikaner. Die Tatsache das sie hier nicht weiterkommt, beide leben seit Jahren von Hartz 4, macht die Sache für mich nicht einfacher. Lebe halt nun drei Wochen mit der Angst. Ich hätte es einfach gerne gewußt, ich möchte einfach gerne wissen wo sich meine Kinder aufhalten, kann ja nicht zuviel verlangt sein. das heißt doch nicht das ich eifersüchtig bin, afrikaner nicht mag, den Kindern den urlaub nicht gönne.

0
saltimbocca8 23.03.2012, 08:56
@jabbawocki

Und du hast jetzt Angst das sie dort bleiben? Red doch mal mit dem Jugendamt, ich habe nur gute Erfahrungen gemacht. Die fungieren auch oft als Vermittler in vertrackten Situationen. Was du machen kannst wenn sie dort bleiben, kann ich mir nicht vorstellen. Blöde Situation.

0
jabbawocki 23.03.2012, 20:07
@saltimbocca8

ich habe bereits mit dem Jugendamt vereinbart das wir nach hier wiederkehr einen gemeinsamen Termin machen. und über die ganze Geschichte mal ausführlich reden, damit so etwas nicht wieder passiert.

0
grauerwolf09 24.03.2012, 11:21

Natürlich darf'se ! Es wurden keine Gründe genannt die dagegensprechen. Vermutunmgen + Unbehagen reichen da nicht.

0

da beide rechte geteilt sind, muss sie dich eigentlich fragen

blöderweise hat sie eine unterschrift (egal ob erschlichen oder nicht) und das könnte zum problem werden.

Gruß

jabbawocki 23.03.2012, 08:36

nein, die unterschrift hat sie sich für den ausweis erschlichen, nicht eine genehmigung für diesen urlaub

0

Was möchtest Du wissen?