Darf meine bank meinen vater meinen pin (Girokonto) veraraten, auch wenn ich das nicht möchte?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das kann die Bank nicht, weil sie deine PIN gar nicht kennt (sie ist im Computer verschlüsselt gespeichert und es nur eine Prüfung auf richtig oder falsch möglich).

Wenn dein Vater für dein Konto verfügungsberechtigt ist, kann er aber eine eigene Karte mit eigener PIN bekommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

1, Die Bank weiss deinen PIN nicht und kann ihm niemanden sagen.

2. Wenn du Minderjährig bist dann darf sie deinem Vater einen zusätzliche Karte + PIN bestellen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bestell eine Zusatzkarte für ihn. Kostet bei uns sechs Euro. Dafür sollte er eine Vollmacht besitzen. Wenn du minderjährig bist und er erziehungsberechtigt ist, besitzt er eine. Wenn nicht oder wenn du älter bist bevollmächtige ihn.  Den PIN kennst immer nur du. Noch Fragen? ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Bank kennt deinen PIN gar nicht. Wie kommst du dadrauf?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie alt bist du?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ggbro
24.11.2015, 20:01

13

0

Was möchtest Du wissen?