Darf meine 13 Jährige Freundin mit ins Ausland?

5 Antworten

Grundsätzlich darf sie mit, wenn sie eine schriftliche Einverständniserklärung ihrer Eltern nachweisen kann. Zumindest gilt das in Europa. Im Falle Thailands würde ich mich mal bei der Botschaft erkundigen.

Selbstverständlich darf sie da mit. Wessen Eltern dabei sind, die für sie verantwortlich sind, ist schnurz.

Ihr solltet aber einen Zettel von den Eltern mit nehmen, auf dem steht, dass sie das wissen und damit einverstanden sind

Gegenfrage:

Was hat eine 13-jährige im Sommer im Ausland vor allem noch in Thailand wo alle Kinder zur Prostitution gezwungen werden zu suchen, vor allem ohne ihre Eltern. 

Und welche Eltern sind das, die ihre 13 jährige Tochter alleine im Sommer mit anderen nach Thailand fliegen lassen.

Freundschaft hin oder her, Vertrauen ist gut Kontrolle ist besser. Ein Kind hat ohne seine Eltern alleine nichts im Ausland zu suchen

Ich nehme mal an das ihre Eltern mitkommen

0
@KantosDjor

Genau das habe ich beantwortet. Die Freundin hat alleine nichts im Ausland zu suchen!!!

0
@platinumflash

Finde es Schwachsinnig so eine Antwort von sich zu geben wenn man scheinbar überhaupt keine Ahnung von einem Land hat.... traurig. Und es sind ja Erwachsene dabei also reg dich doch nicht so auf. :)

0

Was möchtest Du wissen?