Darf mir meine Schule Sozialsstunden geben, weil ich im Schulhaus mit Straßenschuhen rumgelaufen bin?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

"Sozialstunden" kann nur ein Gericht verhängen. Die Schule kann allerdings von dir verlangen, dass du, nachdem du gegen die Schulordnung verstoßen hast, Wiedergutmachung leistest, zum Beispiel, indem du die Flure reinigst, die durch Straßenschuhe versaut worden sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt drauf an, wie böse das Vergehen ist ;)

Bei Wiederholungstätern würde mir irgendwann die Geduld verloren gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn an deiner schule die regel "keine strassenschuhe im gebäude" lautet, kann die schule auch eine strafe verhängen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Darf sie eigentlich nicht außer wenn das in der Hausordnung steht das man nicht mit Straßenschuhen rumlaufen kann

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?