Darf mein Vermieter sich alles erlauben?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Das hört sich wirklich unzumutbar! Als ich mit Studium anfing hatte ich ebenfalls mein erstes Zimmer in so einem ähnlichem Haus, habe mich aber nicht getraut gegen den Vermieter vorzugehen. Von Mieter Schutz Bund hab ich leider zu spät erfahren, aber als ich hin bin, kam raus, dass mein Vermieter dort bereits bekannt war XD

aber wie myplace schon sagte, du solltest da wirklich mal hin! Und/oder eine neue Wohnung suchen ;) Die Seite homewhere.io ist z.B. nicht schlecht, die sucht Wohnungen für dich gleichzeitig auf vielen Portalen, man selbst benutzt aber dadurch nur einen, so musst du nicht selbst alle möglichen Seiten aufrufen.

Wenn ihr Reinigungsgeld zahlt muss der Vermieter auch putzen. Haltet das Geld mal ein dann wird er schon flügge.

Nächste interessante Frage

Muss eine Badezimmertür gegekürzt werden (Innenliegendes Bad + elektr. Abluft)

O Gott wie schlimm ! Fotografieren , dokumentieren und ab zum Mieter Schutz Bund damit !
Falls das nicht fruchtete :
Einen Beratungs Schein  beim Gericht beantragen und ab damit zum Anwalt.
Am besten mit Unterschriften Aktion von allen !!
Also meine Mieter hätten mir längst die Hölle heiß gemacht wenn ich so vermieten würde ... Unglaublich

Wenn ein Bad dreckig ist, liegt das wohl an den Mietern, oder?

PS: Frage nach, wie das mit dem Putzen geregelt ist, wenn ihr dafür zahlt.

0

Das Bad hinter sich putzen (inklusive Toilette) sollte jeder selbst könnnen ... dafür kann der Vermieter nur zum Teil etwas ..

du solltest sehen, dass Du da so schnell wie möglich wegkommst ...

Steht aber jedem, auch Dir, frei zu kündigen und was besseres zu suchen! Niemand ausser Dir kennt den Mietvertrag!


Ich habe Monate lang nach einer Wohnung gesucht. Habe leider Nichts gefunden)-: Es ist so schwer eine billige Wohnung zu finden.

0

Was möchtest Du wissen?