Darf mein Vermieter mir Müll vor die Tür legen?

6 Antworten

Die Mülltonne im früheren und wörtlichen Sinn gibt es schon langen nicht mehr.

Das heist jetzt Restmülltonne und der Wortteil "rest" ist streng wörtlich zu nehmen.

Alles was getrennt gesammel werden muss, darf NICHT in die Restmülltonne.

Bauschutt MUSS getrennt gesammelt werden. Abgabestellen für haushaltsübliche Mengen kostenfrei bei der Kommune erfragen.

Der "alten Schirmständer" (10 kg) ist Bauschutt,

Wenn in der Müll-Ordnung geregelt ist (davon ist auszugehen), dass Bauschutt nicht zum Restmüll gehört, mußt Du ihn anderweitig entsorgen. Der Vermieter hat mit dem Entsorger einen Vertrag, den er einhalten muß, sonst wird der Restmüll nicht abgeholt. Letztendlich hat er also zu Selbsthilfe gegriffen. Er hätte Dich auch direkt auffordern können, den Schutt aus der Tonne zu entfernen. Er ist immer noch Dein Eigentum. Wohl gemerkt, ich kenne natürlich nicht die Verträge mit dem Entsorger.

Leg es doch einfach vor sein Tor .. er hat es doch auch kommentarlos aus der Tonne geholt. Es steht doch nirgends geschrieben das Du dies nicht in die Tonne werfen darfst..oder ?

Das ist ja meine Frage. Durfte ich es in die Tonne werfen oder nicht?! Das mein Vermieter mit der Aktion nicht mein Freund wird dürfte klar sein. Er ist wohl sauer, weil ich gekündigt habe.

Schirmständer aus Beton, 10 kg schwer ????? Wo stand der denn ??

0

Seit wann soll man denn kein Katzenstreu im Restmüll entsorgen dürfen?

Hallo liebe Comunity.

Ich meine diese Frage ernst! Seit wann darf man denn kein Katzenstreu mehr in der Restmülltonne entsorgen? Denn heute war es wieder Zeit für die Müllabfuhr in meinem Heimatort und bisher gab es keine wirklichen Probleme mit der Müllabfuhr! Bis heute wohlweißlich! Ich weiß beim Besten willen nicht warum, aber auf einmal wollte man meine Restmülltonne nicht mehr entleeren, weil ich wie unzählige Male zuvor das gebrauchte Katzenstreu in der Restmülltonne entsorgt habe! Der Müllmann beschimpfte mich aufs übelste, was ich mir denn einbilde Katzenstreu im Restmüll zu entsorgen?! Logischerweise kam es zu einem heftigen Streit zwischen mir und dem Müllmann! Letztendlich wurde die Mülltonne entlehrt!!! Aber auch nur deswegen weil ich ihm mit "Schlagenden" Argumenten gedroht habe und die Tonne Zornerfüllt selbst mit den eigenen Händen in den Müllwagen leerte! Und daher möchte ich gern von euch Wissen, was denn auf einmal daran Verboten sein soll, wenn man gebrauchtes Katzenstreu im Restmüll entsorgt?! Und noch als kleine Info, ich wohne in einem Einfamilienhaus das seit mehreren Jahren bereits in meinem Besitz ist und nicht in einer Mietwohnung oder dergleichen! Ich hoffe ihr könnt mir ein paar hilfreiche Antworten geben! Ich finde dass doch eine bodenlose Frechheit von der Müllabfuhr ist! Warum muss man sich erst auf offener Straße prügeln, damit die Mülltonne entleert wird?

Lg, Koala41

...zur Frage

Wie/Wo entsorgt man Zigarettenschachteln

hallo an alle, fragt nicht warum, aber ich hab mehrere hundert leere Zigarettenschachteln und möchte diese nun entsorgen. Gelber Sack ? Restmülltonne ? Papiertonne ? welches ist der richtige Weg ? Da es wirklich sehr viele Schachteln sind, werde ich diese nicht auseinandersortieren (Silberfolie, Pappe, Folie).

gruß Jarro

...zur Frage

Darf man Tiere in der Bio Mülltonne entsorgen?

Hallo, von meinem Bruder die Katze ist gestorben. Darf man die einfach so in die Bio Mülltonne werfen oder muss sie gesondert entsorgt werden?

...zur Frage

Wo lässt man den Restmüll wenn es keine Restmülltonne gibt?

Nach der letzten Müllabfuhr fehlt unsere Restmülltone . Sie wurde aber nicht von der Müllabfuhr , sondern irgendjemand jat sie sich einverleibt .Unser Vermieter hat eine neue bestellt . Nun sind wir aber schon über 14 Tage ohne Mülltonne . Langsam fängt es aus den Müllbeuteln an unangenehm zu riechen . Kann man die Miete mindern oder was auch immer?

...zur Frage

Nachbar hat größere mülltonne bestellt. Muss ich jetzt eine ganze zahlen?

Hallo,

Da unsere Nachbarn der Meinung waren, eine normale rest und biotonne reicht nicht für insgesamt 5 Personen, haben sie größere für sich allein bestellt.
Müssen wir nun ebenfalls selbst eine ganze Tonne zahlen statt der halben wie zuvor? Der Vermieter sagte wir sollen entweder eine ganze bezahlen oder den Müll anderweitig entsorgen. Oder haben wir einen Anspruch weiterhin die Hälfte zu bezahlen, da wir eigentlich keine eigene wollten und brauchten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?